Hallo,
vorab bin ich froh das es dieses Forum gibt und hoffe das mir hier geholfen werden kann, da ich Anfänger bin.
Folgende Aufgabe habe ich mir gestellt:
- es wird eine .TXT erzeugt die dann auf den Server hochgeladen wird
- auf der Webseite gibt es ein Formular wo eine Bearbeitungsnummer eingegeben wird
- diese soll dann in der TXT gesucht werden
- wenn diese gefunden wurde soll eine Ausgabe erscheinen mit der jeweiligen Zeile
- wenn diese nicht gefunden wird soll eine Fehlermeldung ercheinen
- Wenn der User die Webseite verlässt soll die Ausgabe gelöscht werden
Mein aktueller Arbeitsfortschritt:
Er besteht aus Codeschnipseln die ich im Netz gefunden habe, ich habe ein Formular erstellt das die Abfrage regeln soll, die Ausgabe ist durch einen Style definiert, ich nutze eine explode Abfrage mit einem Pipe als Trenner.
Meine Probleme:
Wenn die PHP Datei aufgerufen wird wird sofort alles aus der TXT angezeigt und das Formular funktioniert nicht.
Hier ist mein Code für die PHP Datei (besteht nur aus einer Datei das Script):
So sieht die user.txt aus:
Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
vorab bin ich froh das es dieses Forum gibt und hoffe das mir hier geholfen werden kann, da ich Anfänger bin.
Folgende Aufgabe habe ich mir gestellt:
- es wird eine .TXT erzeugt die dann auf den Server hochgeladen wird
- auf der Webseite gibt es ein Formular wo eine Bearbeitungsnummer eingegeben wird
- diese soll dann in der TXT gesucht werden
- wenn diese gefunden wurde soll eine Ausgabe erscheinen mit der jeweiligen Zeile
- wenn diese nicht gefunden wird soll eine Fehlermeldung ercheinen
- Wenn der User die Webseite verlässt soll die Ausgabe gelöscht werden
Mein aktueller Arbeitsfortschritt:
Er besteht aus Codeschnipseln die ich im Netz gefunden habe, ich habe ein Formular erstellt das die Abfrage regeln soll, die Ausgabe ist durch einen Style definiert, ich nutze eine explode Abfrage mit einem Pipe als Trenner.
Meine Probleme:
Wenn die PHP Datei aufgerufen wird wird sofort alles aus der TXT angezeigt und das Formular funktioniert nicht.
Hier ist mein Code für die PHP Datei (besteht nur aus einer Datei das Script):
PHP-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
<html><head><title>Bearbeitungsstatus</title>
<style type="text/css">
table { width:60%; }
.Titel { width:350px; font-size:14px; color:#000000; background-color:#EFBC0B; }
.Titelrechts { width:100px; font-size:14px; color:#000000; background-color:#EFBC0B; }
.Titelrechtseins { width:130px; font-size:14px; color:#000000; background-color:#EFBC0B; }
.Titelbearbeitung { width:110px; font-size:14px; color:#000000; background-color:#EFBC0B; }
.Inhalt { font-size:14px; color:#000000; background-color:#ffffff; vertical-align:top; }
.Inhaltrechts { font-size:14px; color:#000000; background-color:#ffffff; vertical-align:top; }
.Inhaltbearbeitung { font-size:14px; color:#000000; background-color:#ffffff; vertical-align:top; }
.Text { font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:14px; color:#000000; }
</style>
</head><body>
<form action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>" method = "post">
<p>Geben Sie hier Ihren Statuscode ein: <input type="text" name="$ergebnis" /><input type = "submit" name = "gesendet" value="ok"></p>
</form>
<?php
$datei = file("user.txt");
foreach($datei AS $ergebnis){
$array = explode('|', $ergebnis);
$abschnitt0 = $array[0];
$abschnitt1 = $array[1];
$abschnitt2 = $array[2];
$abschnitt3 = $array[3];
if ($_POST["gesendet"] == "ok")
{
echo "<table>
<tr>
<td class=\"Titelbearbeitung\"><b>Ihre Abhol ID:</b></td>
<td class=\"Titelrechts\"><b>Auftrag vom:</b></td>
<td class=\"Titelrechtseins\"><b>Aktueller Status</b></td>
<td class=\"Titel\"><b>Information</b></td>
</tr>
<tr>
<td class=\"Inhaltbearbeitung\"><b>$abschnitt0</b></td>
<td class=\"Inhalt\">$abschnitt1</td>
<td class=\"Inhalt\">$abschnitt2</td>
<td class=\"Inhalt\">$abschnitt3</td>
</tr>
</table>"; // Code wurde gefunden
}else{ // Code nicht gefunden
// Fehler
echo "<table>
<tr>
<td class=\"Titelbearbeitung\">Falsche Abhol ID</td>
</tr>
</table>";
}}
?>
PHP-Code:
AGNI6|29.04.2014|in Bearbeitung|Ihr Auftrag ist voraussichtlich am 25.09.2014 fertig|
Kommentar