Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei umbennen nach upload

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei umbennen nach upload

    da ihr mir ja nun extrem geholfen habt beim upload in die datenbank bzw pfad eintragen und auslesen !
    Ich hab nur bei meinem upload ein problem und zwar wenn der dateiname schon vorhanden ist wird die datei überschrieben und schwups falsches bild zum falschem profil !
    hier mein upoad code
    PHP-Code:
    $vorbild1       $_FILES['vorbild1'];


    $uploaddir '../admin/girls_vorschau/';
    $uploadfile $uploaddir basename($_FILES['vorbild1']['name']);

    echo 
    '<pre>';
    if (
    move_uploaded_file($_FILES['vorbild1']['tmp_name'], $uploadfile)) {
    echo 
    "Erfolgreich hochgeladen";



    if (
    $result === false) {
    echo 
    mysql_error();
    }
    } else {
    echo 
    "Fehler beim Hochladen\n";
    }

    echo 
    'Bild eintrag in Datenbank ok:';
    print_r($_FILES);

    print 
    "</pre>"
    Wie bekomm ich in mein script z.b. ein counter oder ähnliches das einfach keine doppelten dateien mehr vorkommen bzw keine mehr überschrieben werden !
    lg rene


  • #2
    Siehe anderer Thread, du solltest unsere Posting schon auch lesen!

    http://www.php.de/php-einsteiger/110...tml#post811578
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      sorry das post hatte ich total überlesen da ich erst mal die priorität gesetzt hab das es funktioniert bevor ich mich um die kleinigkeiten kümmere

      Kommentar


      • #4
        so habs gelesen und einiges probiert doch irgentwie sass ich heute zu lang vorm rechner oder hab ich denke wieder in die falsche richtung hat den keiner ne fix lösung für meinen vorhanden code würde danach gen den spass für heute beenden
        lg

        Kommentar


        • #5
          Geh schlafen und machs morgen, dann lernst du auch was dabei.
          Relax, you're doing fine.
          RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

          Kommentar

          Lädt...
          X