Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php-Datei bereitstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php-Datei bereitstellen

    Hallo zusammen,

    Ich bin noch ziemlich neu in PHP und darum ein verständis Frage an euch...ich habe mit einer kleinen php-Datei eine Funktion geschrieben um Werte von einer SQL Datenbank auszulesen...nun wenn ich diese Daten auch Mobile auslesen möchte müsst ich diese php-Datei ja irgendwo online speichern. Die SQL-Datenbank selber ist schon online verfügbar.
    Nun meine Frage, würdet ihr diese php-Datei online speichern oder auf lokalen Gerät selber? Wenn online wie und wo am besten?

    Besten dank für euer Support!

    Gruss
    zulu23

  • #2
    Ich versteh die Frage nicht? Natürlich musst du die Datei Online speichern, du bist doch keiner von denen die file:// Links verschicken und meinen: "Guck mal"
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      würdet ihr diese php-Datei online speichern oder auf lokalen Gerät selber?
      Genau dafür gibt es die Webhoster. Da kannst du dir Webspace kaufen. Wenn du aber nur die eine Datei hast gibt sonst es auch kostenlose wo du PHP fähigen Websapce bekommst, kannst ja mal schauen ob das ausreichend ist.
      Google: free php webspace
      Vom Namen her hab ich LimaCity, bplaced.net im Kopf, gibt aber noch auch paar andere deren Name mit gerade nicht einfällt.
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hausl Beitrag anzeigen
        Genau dafür gibt es die Webhoster. Da kannst du dir Webspace kaufen. Wenn du aber nur die eine Datei hast gibt sonst es auch kostenlose wo du PHP fähigen Websapce bekommst, kannst ja mal schauen ob das ausreichend ist.
        Google: free php webspace
        Vom Namen her hab ich LimaCity, bplaced.net im Kopf, gibt aber noch auch paar andere deren Name mit gerade nicht einfällt.
        Ok ich glaube das ist ungefähr das was ich suche...besten Dank!

        Mit dem offline speichern auf dem Gerät meinte ich natürlich nur das die php-Datei die die Abfrage dann online macht auf dem Gerät zu speichern.
        Aber es sieht so aus als müsste die php.datei auf einem Server der php unterstütz gespeichert sein.

        Kommentar


        • #5
          Naja, die PHP Datei muss ja vermutlich "online im Internet" erreichbar sein, oder? Und das erreichst du so am besten. Ausser du hast zu Hause eine fixe IP oder DynDNS und weißt ganz genau was du tust wenn du deinen ständig laufenen PC zu Hause als Webserver im Internet erreichbar machst.. Davon würde ich abraten, das ist nicht ohne einzurichten und auch sicherheitstechnisch so eine Sache.
          Schnapp die einen Freehoster oder ein günstiges PHP Paket und gut ist.
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            hab mir jetzt einen gesucht(square7.ch)...ist das normal das diese php. Dateien ohne Login bei diesen Host's funktioniert?
            D.h ich gebe die Addresse ein Http://etc.... und die Abfrage funktioniert

            Gruss

            zulu23

            Kommentar


            • #7
              Ja klar, das Ding (PHP) macht nur was du ihm "sagst"... Warum sollte auch von Zauberhand da plötzlich ein Login kommen?

              Wenn du das nicht willst selber ein Login baune (PHP) oder zB via Apache Verzeichnis Schutz, wenn das dein Hoster erlaubt - siehe zB hier: http://www.htpasswdgenerator.de/

              LG
              The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

              Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
              PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

              Kommentar


              • #8
                ok dank für dein Hilfe...ist nichts wildes also kann das gut jeder lesen

                gruss

                zulu23

                Kommentar

                Lädt...
                X