Hallo ich bin dabi ein Script zu basteln so eine art Modell-script so ich hab nun es alleine geschaft (ich bin absoluter anfänger in php und hab mich die letzten nächte viel damit beschafft und auch schon einen guten vordschritt!
Nun aber zu meinem Problem!
Ich hab eine tabelle mit allen möglich profildaten angelegt und auch ( mit Bildern ) alle daten wie größe alter usw kann ich auch schon selbst ohne hilfe auslesen lassen auf der eigentlichen seite nur die bilder machen mir probleme ! hier mal mein bisheriger quelltext
so und hier der schnipsel von der stelle die wo das bild angezeigt werden soll
über der stelle Modellname soll das bild eingefügt werden in 50x50px
Die spalte in der datenbank heist vorbild1 ( es sollen später vorschaubild und 6 hauptbilder hochgeladen werden) die aber auf der profilseite selbst ngezeigt werden sollen also erst mal schritt für schritt nur der newslider !
Meine spalte im phpmyadmin hab ich für die bilder als blob angelegt !
eine upload felder hab ich so angelegt ( nur der letzte teil alles wöäre ja jetzt zu viel
Ich danke euch schon mal im vorraus und bitte seit nicht zu hart mit mir wie gesagt ist mein erstes script was ich bis jetzt nur durch lesen und videos schauen angeeignet habe !
Nun aber zu meinem Problem!
Ich hab eine tabelle mit allen möglich profildaten angelegt und auch ( mit Bildern ) alle daten wie größe alter usw kann ich auch schon selbst ohne hilfe auslesen lassen auf der eigentlichen seite nur die bilder machen mir probleme ! hier mal mein bisheriger quelltext
PHP-Code:
<?php
$temp = $_POST;
$Modellname = $_POST [Arbeitsname];
$Rubrik = $_POST [Rubrik];
$Newstext = $_POST [Newstext];
$Beschreibung = $_POST [Beschreibung];
$age = $_POST [age];
$size = $_POST [size];
$brust = $_POST [brust];
$kon = $_POST [kon];
$gewicht = $_POST [gewicht];
$figur = $_POST [figur];
$eys = $_POST [eys];
$haar1 = $_POST [haar1];
$haar2 = $_POST [haar2];
$haarl = $_POST [haarl];
$asehen = $_POST [asehen];
$nat = $_POST [nat];
$intim = $_POST [intim];
$lang = $_POST [lang];
$lang2 = $_POST [lang2];
$connection = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass, $dbname ) or die ("verbindung Fehlgeschlagen");
echo "datenbank verbindung ok";
echo"<br>";
mysql_select_db($dbname, $connection) or die ("konnte Datenbank nicht finden");
$sql = "INSERT INTO Modelle (Modellname, Rubrik, Newstext, Beschreibung, age, size, brust, kon, gewicht, figur, eys, haar1, haar2, haarl, asehen, nat, intim, lang, lang2) Values ($temp)";
$eintrag = "INSERT INTO Modelle (Modellname, Rubrik, Newstext, Beschreibung, age, size, brust, kon, gewicht, figur, eys, haar1, haar2, haarl, asehen, nat, intim, lang, lang2) VALUES ('$Modellname', '$Rubrik', '$Newstext', '$Beschreibung', '$age', '$size', '$brust', '$kon', '$gewicht', '$figur', '$eys', '$haar1', '$haar2', '$haarl', '$asehen', '$nat', '$intim', '$lang', '$lang2')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);
echo "daten eingetragen ";
echo"<br>";
if($eintragen == true)
{
echo "daten erfolgreich eingetragen";
}
else
{
echo "Fehler beim eintragen";
}
?>
PHP-Code:
<?php
$link = mysql_connect ($dbhost,$dbuser,$dbpass,$dbname)or die
("Verbindung Fehlgeschlagen");
mysql_select_db($dbname,$link)or die ("konnte die Datenbank nicht finden")
?>
<marquee direction="up" scrollamount="3" scrolldelay="10" onMouseOver="this.stop();" onMouseOut="this.start();">
<?php
$linkcat = "SELECT Modellname,age FROM Modelle";
$catget = mysql_query($linkcat,$link)or die (mysql_error());
$row_catget = mysql_numrows ($catget);
$totalRows_catget = mysql_num_rows($catget);
?>
<?php
do {
?>
<li>
<a class="city">
<?php echo $row_catget['Modellname']?> <?php echo $row_catget['age']?>
</a>
</li>
<?php
} while ($row_catget = mysql_fetch_assoc($catget));
$rows = mysql_num_rows($catget);
if($rows> 0) {
mysql_data_seek($catget, 0);
$row_catget = mysql_fetch_assoc($catget);
}
?>
</marquee>
Die spalte in der datenbank heist vorbild1 ( es sollen später vorschaubild und 6 hauptbilder hochgeladen werden) die aber auf der profilseite selbst ngezeigt werden sollen also erst mal schritt für schritt nur der newslider !
Meine spalte im phpmyadmin hab ich für die bilder als blob angelegt !
eine upload felder hab ich so angelegt ( nur der letzte teil alles wöäre ja jetzt zu viel
PHP-Code:
<input type="file" value="vorbild1" />
<input type="file" name="vorbild2" />
<p>Profilbilder
<p>
<input type="file" name="file1" />
<input type="file" name="file2" />
<input type="file" name="file3" />
<input type="file" name="file4" />
<input type="file" name="file5" />
<input type="file" name="file6" />
<p>