Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Eintrag in MySQL schreiben / error?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Eintrag in MySQL schreiben / error?

    Guten Tag,


    hab jetzt einige zeit gegoogled wie ich mein Problem lösen könnte.. hab aber leider nichts gefunden, jetzt hoffe ich das mir hier einer helfen kann

    Error meldung auf der Seite:
    Could not enter data: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'alter) VALUES (NULL,'Frank','Muster','25')' at line 1

    Code:
    PHP-Code:
    <?php

    $con_mysql 
    mysql_connect('localhost''user''pw');
    if(!
    $con_mysql)
    {
      echo 
    "fehler!";
      exit(
    "Verbindungsfehler: ".mysqli_connect_error());
    }
    mysql_select_db("admin_");

    $result mysql_query("INSERT INTO users (id,vorname,nachname,alter) VALUES (NULL,'Frank','Muster','25')");
     
    if(! 
    $result )
    {
    die(
    'Could not enter data: ' mysql_error());
    }

    mysql_close($con_mysql);

    ?>
    connection geht / eintrag geht auch,.. aber nur ohne "alter" aber warum? wie kann ich es mit "alter" eintragen?


    phpMyAdmin Tabellen einstellungen:
    Code:
    	1	id	int(11)			Nein 	kein(e)	AUTO_INCREMENT	Bearbeiten Bearbeiten	Löschen Löschen	
    
        Primärschlüssel Primärschlüssel
        Unique Unique
        Index Index
        Räumlich Räumlich
        Volltext Volltext
        Unterschiedliche Werte Unterschiedliche Werte
    
    	2	vorname	varchar(255)	utf8_general_ci		Ja 	NULL		Bearbeiten Bearbeiten	Löschen Löschen	
    
        Primärschlüssel Primärschlüssel
        Unique Unique
        Index Index
        Räumlich Räumlich
        Volltext Volltext
        Unterschiedliche Werte Unterschiedliche Werte
    
    	3	nachname	varchar(255)	utf8_general_ci		Ja 	NULL		Bearbeiten Bearbeiten	Löschen Löschen	
    
        Primärschlüssel Primärschlüssel
        Unique Unique
        Index Index
        Räumlich Räumlich
        Volltext Volltext
        Unterschiedliche Werte Unterschiedliche Werte
    
    	4	alter	int(2)			Nein 	kein(e)		Bearbeiten Bearbeiten	Löschen Löschen	
    
        Primärschlüssel Primärschlüssel
        Unique Unique
        Index Index
        Räumlich Räumlich
        Volltext Volltext
        Unterschiedliche Werte Unterschiedliche Werte


  • #2
    alter ist dein Problem. ALTER ist nämlich ein SQL-Schlüsselwort (ALTER TABLE... usw.)
    Um das zu beheben, nutzt man Backticks => `alter`

    Und außerdem speichert man im Normalfall kein alter in die datenbank, sondern das Geburtsdatum.
    Current Projects: http://www.welten-buch.de, http://neu.zooadoo.de

    Kommentar


    • #3
      Und die mysql_ Erweiteung ist veraltet und wird bald nicht mehr funktionieren http://php.net/manual/en/migration55.deprecated.php
      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Geromel Beitrag anzeigen
        alter ist dein Problem. ALTER ist nämlich ein SQL-Schlüsselwort (ALTER TABLE... usw.)
        Um das zu beheben, nutzt man Backticks => `alter`

        Und außerdem speichert man im Normalfall kein alter in die datenbank, sondern das Geburtsdatum.
        danke, ich war mir nicht sicher ob ich diese zeichen ` benutzen sollte oder nicht, aber jetzt gehts

        @hausl
        wie würde das im neuen Standard aussehen?

        Kommentar

        Lädt...
        X