Guten Tag,
hab jetzt einige zeit gegoogled wie ich mein Problem lösen könnte.. hab aber leider nichts gefunden, jetzt hoffe ich das mir hier einer helfen kann
Error meldung auf der Seite:
Could not enter data: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'alter) VALUES (NULL,'Frank','Muster','25')' at line 1
Code:
connection geht / eintrag geht auch,.. aber nur ohne "alter" aber warum? wie kann ich es mit "alter" eintragen?
phpMyAdmin Tabellen einstellungen:
hab jetzt einige zeit gegoogled wie ich mein Problem lösen könnte.. hab aber leider nichts gefunden, jetzt hoffe ich das mir hier einer helfen kann

Error meldung auf der Seite:
Could not enter data: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'alter) VALUES (NULL,'Frank','Muster','25')' at line 1
Code:
PHP-Code:
<?php
$con_mysql = mysql_connect('localhost', 'user', 'pw');
if(!$con_mysql)
{
echo "fehler!";
exit("Verbindungsfehler: ".mysqli_connect_error());
}
mysql_select_db("admin_");
$result = mysql_query("INSERT INTO users (id,vorname,nachname,alter) VALUES (NULL,'Frank','Muster','25')");
if(! $result )
{
die('Could not enter data: ' . mysql_error());
}
mysql_close($con_mysql);
?>
phpMyAdmin Tabellen einstellungen:
Code:
1 id int(11) Nein kein(e) AUTO_INCREMENT Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen Primärschlüssel Primärschlüssel Unique Unique Index Index Räumlich Räumlich Volltext Volltext Unterschiedliche Werte Unterschiedliche Werte 2 vorname varchar(255) utf8_general_ci Ja NULL Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen Primärschlüssel Primärschlüssel Unique Unique Index Index Räumlich Räumlich Volltext Volltext Unterschiedliche Werte Unterschiedliche Werte 3 nachname varchar(255) utf8_general_ci Ja NULL Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen Primärschlüssel Primärschlüssel Unique Unique Index Index Räumlich Räumlich Volltext Volltext Unterschiedliche Werte Unterschiedliche Werte 4 alter int(2) Nein kein(e) Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen Primärschlüssel Primärschlüssel Unique Unique Index Index Räumlich Räumlich Volltext Volltext Unterschiedliche Werte Unterschiedliche Werte
Kommentar