Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Error Handling mit MSSQL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Error Handling mit MSSQL

    Hallo an alle meine SQL Server ist ein MSSQL Server und ich suche eine Möglichkeit Erfolgreiche Buchungen über PHP "einzusammeln" und diese am Bildschirm für den User auszugeben.

    z.b Transaktion erfolgreich!

    Gibt es hierfür etwas kann mir jemand ein paar Möglichkeiten nennen?

    Danke schon mal


  • #2
    Buchungen, Transaktion erfolgreich, Error Handling?

    Ansonsten: mssql_ oder PDO verwenden

    Kommentar


    • #3
      Kannst Du etwas genauer werden?
      Ist Transaktion erfolgreich über ein Flag markiert in der DB?
      Für den Fall mußt Du nur alle Datensätze auslesen, die dieses Kriterium erfüllen.

      Was hast Du bisher probiert und woran hapert es?
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #4
        [QUOTE=Arne Drews;811550]
        Ist Transaktion erfolgreich über ein Flag markiert in der DB?
        QUOTE]

        Sorry verstehe ich nicht wie sehe ich das oder wie kann ich das herausfinden?

        Ich habe es bis jetzt über die Funktion select @@ERROR versucht und habe Fehler extra provoziert! aber Fehler kann ich nur auf dem MS SQL Server direkt auslesen.

        Mit ERROR lese ich die letzte Transaktion aus ob diese richtig gebucht wurde.

        zb:
        PHP-Code:
        $TEST='Select * from [TEST-DB].[dbo].[murks]';
        $TESTabrufsqlsrv_query($conn$TEST); 
        da diese DB nicht existiert sowie die Tabelle sollte also ein Fehler provoziert werden.

        Jedoch stimmt die Ausgabe über den Select über PHP nicht mal ansatzweise gegenüber SQL Server. Auch wäre eine erfolgreiche Verbuchung für mich als Ausgabe unter PHP sehr interessant. Dafür suche ich eine Standartfunktion! Klar ich könnte auch eine Select machen über das was ich eingebucht habe ob das auch drinsteht aber da gibt es doch sicher schönere Mittel und Wege
        und genau das Suche ich !

        Kommentar


        • #5
          http://php.net/manual/de/function.ms...st-message.php
          Sorry verstehe ich nicht wie sehe ich das oder wie kann ich das herausfinden?
          Nur, indem Du die Datenbank und Tabellen, sowie deren Aufbau kennst oder diese analysierst.
          Es wird hoffentlich eine Spalte oder einen Bezug geben, über die/den definiert ist, ob eine Transaktion erfolgreich war/ist oder nicht.
          Welche das ist oder über welchen Bezug Du da rankommst, kann Dir keiner sagen, der Deine DB nicht kennt.
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar

          Lädt...
          X