Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Letzte Ergebnisse anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Letzte Ergebnisse anzeigen

    Hallo PHP-Editoren,

    folgende Gegebenheiten:
    Ich lasse in einem div die Meldung über einem Update der SQL-Datenbank anzeigen. Bsp.:

    Code:
    Scan erfolgreich, Datenbank erfolgreich aktualisiert!
    11:43:10 Uhr - 03.09.2014
    Diese Updatemeldung kommt aus updateDB.php und die Maske (updateMaske.php) zum einscannen, wurde mit require_once eingebunden.

    Nun zu meinem Vorhaben:

    Momentan wird ja nur die letzte Meldung angezeigt. Nach erneutem Scannen, wird diese also durch die Neuste ersetzt. Ich möchte aber gerne, dass die letzten 3 Updatemeldungen quasi in einer Liste untereinander weiter angezeigt werden. Wir ein neuer Scan getan, soll natürlich die Liste aktualisiert werden.

    Wie kann man sowas realisieren?
    Hätte jemand eine Idee?

    Ich hoffe meine Beschreibung ist einigermaßen verständlich

    Danke im Voraus und Gruß,
    MichaPHP


  • #2
    schreib dir soch logs für deine updates und lese die logs ein.
    ansonsten: willst du nicht die ganze seite aktualisieren nimm ajax.

    Kommentar


    • #3
      Diese Updatemeldung kommt aus updateDB.php
      ...
      Ich möchte aber gerne, dass die letzten 3 Updatemeldungen ...
      Wir haben keine Glaskugel! Da fehlen viele relevante Infos ... Code ... etc... Müsste ich raten würde ich sagen das LIMIT im SQL Statement von 1 auf 3 erhöhnen und ORDER BY gegebenfalls ergänzen/anpassen.
      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Ok, ok.

        Ich geb moma recht. Kurz nachdem ich den Post online gesetzt habe, kam mir ebenfalls die Idee.
        Logge die Meldung nun in eine DB-table und lasse mit einer while-Schleife jeweils die 3 letzten Meldungen ausgeben.


        Trotzdem danke und Gruß,
        MichaPHP

        Kommentar

        Lädt...
        X