Hallo,
ich habe eine kleine Webseite gebaut mit einer Suche, dieser sucht in einer Datenbank und gibt die ganze Zeile zurück. Allerdings funktioniert diese nur wenn ich nach Zahlen suche, sobald Buchstaben in der Suche sind kommt folgendes:
Warning: mysqli_fetch_array() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in C:\xampp\htdocs\konfiguration.php on line 55
Das hier ist der relevante Code dazu, ich finde den Fehler jedoch nicht...
Die Zeile die fett markiert ist, ist die Zeile 55.
Die Spalte der Datenbank ist vom Typ Varchar.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas C
ich habe eine kleine Webseite gebaut mit einer Suche, dieser sucht in einer Datenbank und gibt die ganze Zeile zurück. Allerdings funktioniert diese nur wenn ich nach Zahlen suche, sobald Buchstaben in der Suche sind kommt folgendes:
Warning: mysqli_fetch_array() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in C:\xampp\htdocs\konfiguration.php on line 55
Code:
@$test=$_POST['suche']; $sql = "SELECT Containernummer, Uhrzeit, Stoff1, Menge1, Einheit1, Prozent1 FROM import WHERE Containernummer = $test "; $db_erg = mysqli_query( $db_link, $sql ); echo @$zeile['Containernummer']; // Erstelle Tabelle echo '<table border="1", class="tabelle">'; while ($zeile = mysqli_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC)) { echo "<tr>"; echo "<td>". $zeile['Containernummer'] . "</td>"; echo "<td>". $zeile['Uhrzeit'] . "</td>"; echo "<td>". $zeile['Stoff1'] . "</td>"; echo "<td>". $zeile['Menge1'] . "</td>"; echo "<td>". $zeile['Einheit1'] . "</td>"; echo "<td>". $zeile['Prozent1'] . "</td>"; echo "</tr>"; } echo "</table>"; ?> </td> <!-- Suche HTML Code --> <td align="right" valign="top"> <form action="Konfiguration.php" method="post"> <p id="suche"> <input type="text" name="suche"/> <input type="submit" value="suchen" /> </p>
Die Zeile die fett markiert ist, ist die Zeile 55.
Die Spalte der Datenbank ist vom Typ Varchar.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas C
Kommentar