Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] SQL-Daten werden in Dropdown nicht ausgegeben.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] SQL-Daten werden in Dropdown nicht ausgegeben.

    Hallo,

    ich hänge gerade dabei daten aus einer sql-tabelle in ein dropdown zu schreiben.

    PHP-Code:
    <tr>
                <td>Match: </td>
                <td>
                <select> 
                    <?php 
                        $sql 
    "SELECT Datum FROM invest_sys WHERE Datum BETWEEN '2014-09-16' AND '2014-12-10'"
                        
    $result mysql_query($sql) OR die(mysql_error()); 
                            while(
    $row mysql_fetch_assoc($result)) { 
                        echo 
    "<option>" $row['Datum'] . "</option>"
                    } 
                    
    ?> 
                </select>
                </td>
            </tr>
    es erscheint zwar das dropdown-feld, aber ohne einträge.

    kann mir jemand sagen wo der fehler liegt?
    per google oder suchfunktion hier habe ich leider keine passende antwort gefunden.

    danke


  • #2
    hat sich erledigt

    Kommentar


    • #3
      Für die Nachwelt.. bitte kurz noch die Lösung posten.

      Dafür gibts die Info, das die mysql_ Erweiterung veraltet ist und bald nicht mehr funktionieren wird.
      http://php.net/manual/en/migration55.deprecated.php Dh schau dir mal mysqli_ oder besser PDO an.

      Danke!
      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        die lösung war dass ich vergessen habe die verbindung zur datenbank zu includen.
        ist mir bekannt, ich lerne derzeit auch noch die funktionen und grundlagen, auf mysqli wird demnächst umgestellt...

        Kommentar

        Lädt...
        X