Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LDAP + PHP, Suche nach Nutzer im Baum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LDAP + PHP, Suche nach Nutzer im Baum

    Hi Leute,

    ich bin dabei ein Login für unsere Uni zu schreiben; dieses Login soll mit denselben Anmeldedaten (Username/Pw) funktionieren, die uniweit genutzt werden.

    Realisiert habe ich das mit den ldap-Funktionen (ldap_connect, _bind etc..).

    Soweit funktioniert auch alles, nur habe ich der die das RDN fest vergeben. Nun möchte ich aber aus verschiedenen Studiengängen bzw. auch Mitarbeitern ermöglichen sich anzumelden.
    Gibt es eine Funktion mit der ich die verschiedenen ou Einträge automatisch durchsuchen kann?

    vielen Dank im Vorraus

    Darthy


  • #2
    de.php.net/ldap-search?

    Kommentar


    • #3
      Nutze als login nicht die dn sondern Benutzer@Domäne.
      Achtung:
      meine Code-Beispiele sind meist ungetestet

      Kommentar


      • #4
        das heißt zum login rufe ich einfach :

        PHP-Code:
        ldap_bind($ldap_conn'username@domain.de'$password); 
        auf und er verbindet mich dann korrekt? Oder habe ich einen Denkfehler an dieser Stelle?

        Das funktioniert bei mir leider nicht richtig; er sagt das Passwort wäre dann falsch...

        Kommentar

        Lädt...
        X