Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] tabs bei input

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] tabs bei input

    hallo an alle ich habe ein Problem bei meiner Ausgabe. Ich lasse SQL Abfragen in Input Feldern ausgeben damit diese zur Not bearbeitet werden können. Jedoch steht der ausgegebene Text nie Linksbündig sondern meist sind davor noch 3-4 Tabs gesetzt (3-4 Tabulatortaste gedrückt). Somit steht die Ausgabe mittig. An sich nicht unbedingt so problematisch. Jedoch ist es ärgerlich wenn dies wieder in die Datenbank zurück geladen wird. Somit stehen dann 3-4 Tabs in der Datenbank wo vorher keine standen!

    PHP-Code:
                <input type="text" name="Ausgabefeld_Lademenge" value="
                <?php 
                
    if (!empty($Tabelleninhalt["Lademenge"]) and !empty($_POST["aktualisieren"]))
                    {
                        
                        echo 
    trim($Tabelleninhalt["Lademenge"]);
                        
                    }
                else
                    {
                        
    $a=trim($Tabelleninhalt["Lademenge"]);
                        
    //echo trim($Tabelleninhalt["Lademenge"]);
                        //echo "geht nicht !";
                        
    echo $a;
                    }
                
    ?>
                "> 
                <?php
    Was mach ich falsch ? Wie bekomme ich die Tabs weg? Im Beispiel schön zu sehen das ich mit Trim schon rumexperimentiert habe - leider ohne Erfolg! Ich würde naturlich die Variable sonst einfach nur mit echo ausgeben.


  • #2
    Code:
    <input type="text" name="Ausgabefeld_Lademenge" value="<?php
    …

    Kommentar


    • #3
      Die eigentliche Frage ist doch wo die Tabs überhaupt herkommen?

      EDIT: Okay, mermshaus hat vermutlich schon die Ursache entdeckt.

      Kommentar


      • #4
        das ist aber von mir gewollt das value so gesetzt wird.! oder was willst du mir damit sagen?

        Kommentar


        • #5
          Guck einfach mal in den HTML-Code, den der Browser bekommt.
          Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von tutter Beitrag anzeigen
            das ist aber von mir gewollt das value so gesetzt wird.! oder was willst du mir damit sagen?
            Dadurch, dass du vor dem <?php im value-Attribut noch Whitespace stehen hast, hast du eben vorne im value-Attribut dann noch Whitespace stehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X