Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mysql Tabelle ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql Tabelle ausgeben

    Hallo,

    gibt es eine möglichkeit das gesamte ergebnis der msqli Querry in einer Tabelle auszugeben inkl Spaltennamen und jeder einzelnen Zeile.

    Code:
    	require_once($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/conf/conf.php');
    	
    	$db_link = mysqli_connect (DB_ADDRESS,DB_USER,DB_PASS,DB_NAME);
    	
    	$query = "SELECT `Zeit`, `Verbrauch Haus (W)`, `Produktion PV (W)`, `Verbrauch Auto (W)` FROM `knxhs1`";
    	$db_erg = mysqli_query( $db_link, $query) or exit("Fehler: <br />Error: " . mysqli_error($db_link));
    
    	while(($row = $db_erg->fetch_row())) 
    	{
    		foreach($row as $val){
            echo $val;
            }
        }

  • #2
    Entweder du verwendest ein grafisches Tool zur Abfrage wie z.B. phpMyAdmin, dann bekommst du die Ausgabe formatiert. Oder, so wie du es mit deinem jetzigen Ansatz tust, du musst dir Tabelle selbst zusammenbauen. Dafür gibt es natürlich keine PHP-Funktion, du kannst dir aber leicht eine eigene schreiben.

    Kommentar


    • #3
      danke,

      Ich muss es aber in meiner HP ausgeben.
      könnten Sie mir bitte ein Beispiel machen?

      Danke

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        echo '<table><tr><td>'.$val.'</td></tr></table>'
        Lesen:

        http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#tabellen

        Und einfach mal nach "PHP MySQL HTML Tabelle ausgeben" googlen. Gibt hundert Tutorials dazu.
        [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

        Kommentar

        Lädt...
        X