Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSV Dateien verarbeiten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSV Dateien verarbeiten

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe da mal eine Frage. Vielleicht kann mir da wer helfen.

    Momentan ist es noch so, dass ich eine CSV vorher mit LibreOffice bearbeite, diese dann abspeichere und anschliessend mit php weiterverarbeite.

    Den Schritt mit dem vorher erst bearbeiten würde ich mir ganz gerne sparen udn direkt automatisieren. Hat wer ne Idee wie ich da angreife???

    Was schon gegeben ist, ist die Verbindung mit dem FTP und das suchen der exakten Datei.

    Jetzt müsste ich die noch so öffnen wie bei LibreOffice - also mit den folgenden Kriterien (Trennoptionen - Komma, Leerzeichen und als Texttrenner die "). Danach könnte ich mir die klamotten in ein Array schreiben und anschliessend das Array so bearbeiten wie es möchte. Richtig?

    Gruß und Danke
    Daniel


  • #2
    Ist problemlos möglich. Es gibt die PHP Funktion fgetcsv(). Ich würde aber direkt zu ner ordentlich Lib greifen: https://github.com/goodby/csv

    Die funktioniert gut und ist über composer ladbar.

    Kommentar


    • #3
      ahhhh ok. vielen Dank. Das schau ich mir gleich direkt einmal an. ich probiere es erst einmal mit fgetcsv. vielleicht bringt mich das ja schon an mein ziel.

      Kommentar

      Lädt...
      X