Moin,
ich habe mitlerweile google so zum Schwitzen gebracht, dass ich absolut keine Hinweise auf meine Lösung finde.
Ich habe eine Logdatei eines Webservers, der mit Nagios protokolliert wird. Alle Zugriffe sind dort in dieser Datei.
Nun möchte ich mit PHP diese Datei nach vier Variablen durchsuchen:
Hund
Katze
Maus
Hamster
Wenn ALLE diese vier Strings in einer Zeile vorkommen (wichtig!), soll er mir etwas hochzählen. Wenn nicht, nichts hochzählen.
Mitlerweile habe ich mit strpos, !feof schon einige Versuche gestartet, aber nichts tut genau das was ich möchte. Hilft dort eine verschachtelte if Anweisung?
Könnte man das so weiterführen?
Danke schonmal im vorraus!
Grüße
ich habe mitlerweile google so zum Schwitzen gebracht, dass ich absolut keine Hinweise auf meine Lösung finde.
Ich habe eine Logdatei eines Webservers, der mit Nagios protokolliert wird. Alle Zugriffe sind dort in dieser Datei.
Nun möchte ich mit PHP diese Datei nach vier Variablen durchsuchen:
Hund
Katze
Maus
Hamster
Wenn ALLE diese vier Strings in einer Zeile vorkommen (wichtig!), soll er mir etwas hochzählen. Wenn nicht, nichts hochzählen.
Mitlerweile habe ich mit strpos, !feof schon einige Versuche gestartet, aber nichts tut genau das was ich möchte. Hilft dort eine verschachtelte if Anweisung?
Könnte man das so weiterführen?
PHP-Code:
$datei=file('LOGDATEI');
foreach($datei AS $zeile){
$ersteswort = strpos($zeile, "Hund");
if ($ersteswort !== FALSE) {
$zweiteswort = strpos($zeile, "Katze");
if ($zweiteswort !== FALSE) {
echo $ersteswort;
}
}
}