Hallo!
ich stehe vor folgendem Problem, und hoffe mir kann jemand weiterhelfen:
Ich habe ein NestedSets Model geschrieben und probiere diese Daten nun mit Javascript abzureifen (JSON), doch bevor ich das tun wollte fiel mir auf das PHP aus einer Array worin sich Objekte befinden selbst ein Objekt macht.
Alle anderen Arrays worin sich nun keine Objekte befinden bleiben komischerweise Arrays.
Der Baum:
Nun ist beim Knoten Videos.childs eine Array mit zwei Objekten.
nutze ich nun json_encode werden die Child Arrays mit Inhalt zu Objekten und die leergebliebenen bleiben Arrays.
JSON:
Mit json_encode lässt sich ja nicht viel verkehrt machen, ich schaffe es trotzdem irgendwie
Vielen Dank im voraus!
ich stehe vor folgendem Problem, und hoffe mir kann jemand weiterhelfen:
Ich habe ein NestedSets Model geschrieben und probiere diese Daten nun mit Javascript abzureifen (JSON), doch bevor ich das tun wollte fiel mir auf das PHP aus einer Array worin sich Objekte befinden selbst ein Objekt macht.
Alle anderen Arrays worin sich nun keine Objekte befinden bleiben komischerweise Arrays.
Der Baum:
Code:
Array ( [Mangas] => CC\Tree\TreeObject Object ( [id] => 2 [name] => Mangas [childs] => Array ( ) ) [Bilder] => CC\Tree\TreeObject Object ( [id] => 3 [name] => Bilder [childs] => Array ( ) ) [Videos] => CC\Tree\TreeObject Object ( [id] => 4 [name] => Videos [childs] => Array ( [Serien] => CC\Tree\TreeObject Object ( [id] => 5 [name] => Serien [childs] => Array ( ) ) [Filme] => CC\Tree\TreeObject Object ( [id] => 6 [name] => Filme [childs] => Array ( ) ) ) ) [Dokumente] => CC\Tree\TreeObject Object ( [id] => 7 [name] => Dokumente [childs] => Array ( ) ) [Anderes] => CC\Tree\TreeObject Object ( [id] => 8 [name] => Anderes [childs] => Array ( ) ) )
nutze ich nun json_encode werden die Child Arrays mit Inhalt zu Objekten und die leergebliebenen bleiben Arrays.
JSON:
Code:
{"Mangas":{"id":2,"name":"Mangas","childs":[]},"Bilder":{"id":3,"name":"Bilder","childs":[]},"Videos":{"id":4,"name":"Videos","childs":{"Serien":{"id":5,"name":"Serien","childs":[]},"Filme":{"id":6,"name":"Filme","childs":[]}}},"Dokumente":{"id":7,"name":"Dokumente","childs":[]},"Anderes":{"id":8,"name":"Anderes","childs":[]}}

Vielen Dank im voraus!
Kommentar