Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Datum / strtotime / 64 Bit

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Datum / strtotime / 64 Bit

    Hallo Community,

    zunächst möchte ich mich im Voraus für die (Anfänger-)Frage entschuldigen und darauf hinweisen, dass ich trotz umfassender Google-Recherche keine für mich befriedigende bzw. funktionierende Antwort gefunden habe.

    In meinem PHP-Skript möchte ich Daten, die in der Zukunft liegen, aus einer MySQL Datenbank abrufen und dann Berechnungen damit durchführen, z.B. einen Countdown. Dabei bin ich zwangläufig auf das "Jahr 2038 Problem" gestoßen.

    Nun soll es offenbar so sein, dass "strtotime" auf 64 Bit Systemen auch mit weiter in der Zukunft liegenden Daten arbeiten kann. Ich habe Windows 7 64 Bit und die jüngste WAMP Version (64 Bit und PHP 5.5) installiert. Dennoch liefert mir strtotime für entsprechende Daten kein Ergebnis. Auch auf dem Server/Webspace (PHP Version weiß ich gerade nicht) funktioniert es nicht. Weiß dazu jemand Rat? Welche zusätzlich Informationen benötigt ihr?

    Ich bin zwar bereits auf Alternativlösungen wie diese (http://www.sitepoint.com/is-your-php...the-y2k38-bug/) gestoßen, hätte das aber doch gerne beantwortet/gelöst.


    Vielen Dank und beste Grüße
    Beeny-man


  • #2
    Nutze die DateTime Klasse http://php.net/manual/de/class.datetime.php
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar

    Lädt...
    X