Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Array Abfrage für Jahreszahlen in 10er Schritten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array Abfrage für Jahreszahlen in 10er Schritten

    Hallo Zusammen,

    ich hänge leider gerade an einer Abfrage.

    Ich möchte in einem Archiv Beiträge filtern.

    Im Moment sieht es so aus:

    PHP-Code:
    <?php $selectedValue $_GET['grundungsjahr']; ?>


    <form action="/shops/" method="get">

    <select name="grundungsjahr" size="1">
      <option value="">Gründungsjahr</option>
      <option value="1932" <?php if ('1932' == $selectedValue) { echo 'selected="selected"';}   ?> >1932</option>
       <option value="1933" <?php if ('1933' == $selectedValue) { echo 'selected="selected"';}   ?> >1933</option>
    </select>


    <input type="submit" value="absenden" />
    </form>
    PHP-Code:
    function my_pre_get_posts$query )
    {


        if( !
    $query->is_main_query() )
        {
            return;
        }

        
    $meta_query $query->get('meta_query');

            
                    if( !empty(
    $_GET['grundungsjahr']) )
            {
                
    $vt explode(','$_GET['grundungsjahr']);


                
    $meta_query[] = array(
                    
    'key'        => 'grundungsjahr',
                    
    'value'    => $vt,
                    
    'compare'    => 'IN',
                );
            }

        
    $query->set('meta_query'$meta_query);

        return; 
    Das klappt soweit ganz gut, allerdings möchte ich bei den Jahreszahlen einen bestimmten Bereich abfragen und nicht jedes Jahr einzeln (abgespeichert werden die Beiträge aber mit einzelnen Jahreszahlen, welche aus einer Auswahlliste ausgewählt werden)

    Wie muss ich den unteren Code bearbeiten, damit ich das Ganze in 10 Jahres Schritten abfragen kann?

    Vielen Dank!


  • #2
    Kannst du bissher genauer erklären was du willst? Da ist nicht einmal die query angeführt das man was rauslesen könnte.
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Meinst Du so etwas?

      Code:
      SELECT ... WHERE Gründungsjahr BETWEEN #1-1-90# AND #1-1-99#
      ... just be good!

      Kommentar

      Lädt...
      X