Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP returned an error. Error #600

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP returned an error. Error #600

    Hallo,
    ich hab leider ein weiteres Problem.
    Ich habe auf einem Server ein Videocenter laufen auf dem SWF-Dateien abgerufen werden können. Die Videos werden dann über den Browser abgerufen. Der Server ist ein Windows Server 2008 R2 auf dem Xampp läuft.

    Zuvor hatte ich das Problem, dass ein Fehler #2048 auftrat, den ich mit einer crossdomain.xml beheben konnte.

    Jetzt bekomme ich aber nen neuen Fehler. Er will keines der Videos laden. In dem Errorlog bekomme ich folgende Nachricht:

    Error #600: Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`iavhc232`.`statvideoview`, CONSTRAINT `fk_statVideoView_video` FOREIGN KEY (`video_idvideo`, `idlanguage`) REFERENCES `video` (`idvideo`, `lang`) ON DELETE CASCADE ON UPDATE CASCADE)

    Corresponding query:
    INSERT INTO statvideoview (video_idvideo, idlanguage, ip) VALUES ('58', '', INET_ATON('172.18.82.123'))


    Hoffe mir kann da einer helfen.

    Vielen Danke schonmal!

  • #2
    Was verstehst du daran genau nicht? Der Fehler steht doch da, du verstößt beim Update gegen eine "Constraint Regel".

    Cannot add or update a child row:
    LG
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist, dass ich da nicht so in Ahnung habe.

      Mir wurde das auf Arbeit als Aufgabe gegeben, das zu lösen.

      Wo soll ich denn was verändern?

      Kommentar


      • #4
        Das Problem ist, dass ich da nicht so in Ahnung habe.

        Mir wurde das auf Arbeit als Aufgabe gegeben, das zu lösen.
        Du merkst aber, dass das nicht zusammen passt?

        Schau mal in die Richtung..

        Code:
        INSERT INTO statvideoview (video_idvideo, idlanguage, ip) VALUES ('58', '', INET_ATON('172.18.82.123'))
        So wie ich das sehe, müssen die ersten beiden Spalten je einen Wert davon enthalten,

        Code:
        FOREIGN KEY (`video_idvideo`, `idlanguage`)
        darf ev. die Sprache nicht '' ("leer") sein, weil '' keinem FOREIGN KEY entspricht, sprich einem Wert der anderen Tabelle, prüf das mal.

        Code:
        REFERENCES `video` (`idvideo`, `lang`)
        LG
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          passt auch nicht, aber probiere trotzdem mein bestes



          In der saveVideoView.php steht folgendes:

          " INSERT INTO statvideoview (video_idvideo, idlanguage, ip)".
          " VALUES ('$dbVideoID', '$VideoLang', INET_ATON('$ip'))";



          Wenn ich jetzt bspw. idlanguage lösche, kommt nen neuer Fehler aber der alte scheint weg zu sein:

          Error #600: Column count doesn't match value count at row 1

          Corresponding query:
          INSERT INTO statvideoview (video_idvideo, ip) VALUES ('799', 'de', INET_ATON('172.18.82.123'))

          Kommentar


          • #6
            Column count doesn't match value count
            Übersetzen und verstehen...

            Columns:
            (video_idvideo, ip)

            Values:
            ('799', 'de', INET_ATON('172.18.82.123'))
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              Und tyll, bitte deine queries in die CODE-Tags hier im Forum setzen.
              The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

              Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
              PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

              Kommentar


              • #8
                Hallo toll,

                in deinem ersten Beispiel war
                Code:
                INSERT INTO statvideoview (video_idvideo, idlanguage, ip) VALUES ('58', '', INET_ATON('172.18.82.123'))
                Leer. Das löst wohl den Fehler aus.

                Dann hast du einfach die 'idlanguage' in dem SQL code gelöscht, obwohl die Tabelle den Wert braucht, dafür stand aber Inder 'idlanguage' der Wert 'de'. Das geht so nicht!

                Du brauchst den Wert für 'idlanguage', der darf aber nicht leer sein.
                ... just be good!

                Kommentar


                • #9
                  Die Meldung aus dem ersten Post besagt, das eine Fremdschlüsselbeziehung (foreign key constraint) verletzt wurde. Damit die Datenbank die referentielle Integrität (durch eine Regel) sicherstellen kann, muss hinter einem Fremdschlüssel ein gültiger Wert liegen - gültig im Sinne von "es gibt in der referenzierten Tabelle einen Datensatz mit exakt diesem Primärschlüssel".

                  Somit ist die Aussage "es darf nicht leer sein" nicht ganz (besser gesagt: nicht vollständig) richtig, denn ausser das der Wert nicht leer sein darf, MUSS es ein gültiger (s.o.) Wert sein.
                  Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hrmpf... Du hast natürlich recht
                    ... just be good!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X