Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cron Job auf Hoster und strtotime

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cron Job auf Hoster und strtotime

    Hallo!

    Ich möchte, dass um Mitternacht Datensätze in meiner MySQL Datenbank auf 0 gesetzt werden. Ich habe es zuerst mit strtotime probiert:

    PHP-Code:
    if (time() == strtotime('midnight today')) { ... } 
    Das funktionierte leider nicht, dann bin ich auf Cron Jobs gestoßen. Auf meinem derzeitigen Hoster (hostinger.de) kann man Cron Jobs einstellen, allerdings kenne ich mich gar nicht mit Cron Jobs aus und Anleitungen die ich bisher über Google gefunden habe, helfen leider auch nicht weiter. Einen neuen Cron Job erstellen auf dem Hoster sah leicht aus, einfach Befehl zum ausführen angeben (also den Pfad) und dann Minuten, Stunden etc. angeben, trotzdem hat es nicht funktioniert. Der Pfad zur Datei den ich beim Hoster angegeben habe sollte richtig sein (/usr/bin/php /home/NAME/public_html/cron.php) und auch der Inhalt der Datei :

    PHP-Code:
    <?php $update mysql_query("UPDATE tabelle SET wert = '0' "); ?>
    Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben und mir weiterhelfen!

    Vielen Dank im Voraus!


  • #2
    Run a mySQL query as a cron job?

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort, aber ich kann mit dem Link leider nichts anfangen! Wie gesagt, ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Cron Jobs und dieses angegebene "creating a shell script" bringt mir, denk ich, auch nichts, weil es bei mir an dem "WENN time() IST Mitternacht DANN ..." bzw. an den nicht vorhandenen Cron Job-Kenntnissen scheitert.

      Bei meinem Hoster kann ich leider keine "EVENTS" in Phpmyadmin einstellen, da kommt dann die Fehlermeldung "... Access denied ...".

      Kommentar


      • #4
        Hat Dein Hoster denn keine Admin-Oberfläche, über die Du Cron´s per GUI einrichten kannst?
        Ansonsten habe ich gesehen, daß die auch ein Forum haben. Vielleicht mla da fragen.

        Im Zweifelsfall: kostenlose Cronjobs
        Die haben, meine ich ne leicht verständliche Step-by-Step Einrichtung.
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • #5
          Und so schwierig ist es jetzt auch nicht, einen Cronjob einzurichten. Wenn du bei Google dazu suchst findest du massenweise Seiten, die erklären wie der crontab auszufüllen ist.
          GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

          Kommentar


          • #6
            funktioniert denn dein skript ohne Cronjob?
            Ich denke, da wird der Fehler liegen.
            Wenn dein Script geht, solltest du in der Weboberfläche des Hosters einfach nur den Skriptpfad übergeben... sei denn, du hast n eigenen Server ohne Webinterface.
            http://www.dhsmedia.de
            http://www.deutsch-im-blick.de

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für eure Antworten!

              Hab den Fehler gefunden, NetBeans hat bei mir schon wieder die ' und " vertauscht. :/

              Kommentar

              Lädt...
              X