Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namespace wird als Pfad benutzt...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Namespace wird als Pfad benutzt...

    Guten Tag liebe Community!
    Ich habe derzeit ein kleines Problem!

    Ich habe hier einen Namespace, in meinem falle wäre es:
    PHP-Code:
    namespace Source\Classes\MVCClasses
    Nun wollte ich etwas requiren, das Problem ist, er sucht es in der MVCClasses Ordner!

    Nun habe ich eben folgendes probiert:
    PHP-Code:
    require __DIR__.'/../../controllers/IndexController.php'
    Resultat:
    Code:
    Fatal error: Class 'Source\Classes\MVCClasses\IndexController' not found in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/source/classes/mvcClasses/PageManager.php on line 8
    Meine Frage ist: Wie gehe ich nun aus dem Namespace-Ordner Pfad raus?
    MfG.
    Dir gefällt mein Beitrag, ich habe Dir geholfen?
    Bewerte mich doch einfach!


  • #2
    Suchst Du evtl. das hier: http://php.net/manual/de/language.namespaces.global.php
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Nutze doch einfach den Autoloader von Composer und du brauchst dir über das Inkludieren von Klassen keine Gedanken mehr machen. Ansonsten ist es eventuell sinnvoll, wenn du das Root-Verzeichnis deines Projekts in eine Konstanten packst und diese für die Pfadangaben nutzt.
      PHP-Code:
      define('APP_DIR_ROOT'__DIR__);

      // ..

      require_once(APP_DIR_ROOT '/src/Controllers/HelloController.php'); 
      Viele Grüße,
      lotti

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
        Nutze doch einfach den Autoloader von Composer und du brauchst dir über das Inkludieren von Klassen keine Gedanken mehr machen. Ansonsten ist es eventuell sinnvoll, wenn du das Root-Verzeichnis deines Projekts in eine Konstanten packst und diese für die Pfadangaben nutzt.
        PHP-Code:
        define('APP_DIR_ROOT'__DIR__);

        // ..

        require_once(APP_DIR_ROOT '/src/Controllers/HelloController.php'); 
        Viele Grüße,
        lotti
        Wie gesagt, wenn ich __DIR__ verwende, wird weiterhin der Pfad vom Namespace verwendet. Ich kann keinen Ordner zurück noch vor.

        MfG.
        Dir gefällt mein Beitrag, ich habe Dir geholfen?
        Bewerte mich doch einfach!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von NecmiH Beitrag anzeigen
          Wie gesagt, wenn ich __DIR__ verwende, wird weiterhin der Pfad vom Namespace verwendet. Ich kann keinen Ordner zurück noch vor.
          Was hat __DIR__ bitte mit irgendwelchen Namespaces zu tun? Funkt dir evt. ein Autoloader dazwischen?

          Kommentar

          Lädt...
          X