Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Content Verwaltung von anderer Seite aus

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Content Verwaltung von anderer Seite aus

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage bzw. eine Thematik für die ich gerade eine Lösung suche.
    Ich habe mehrere Webseiten die auf unterschiedlichen Servern laufen. Nun möchte einzelne kleine Bereiche gerne von einer Seite aus verwalten können.
    Es geht nur um schlichten Text, mehr nicht.
    Aber ich kann ja nicht auf die Datenbank zugreifen, wenn die Seiten auf unterschiedlichen Servern liegen.
    Ich bräuchte eigentlich nur eine Möglichkeit einen Textschnipsel entweder von einer anderen Seiten oder aus einer Datei auf einem anderem Server zu lasen. Quasi als Variable, die ich dann auf diesem Server ändern kann.
    Ich hoffe ich habe mein Vorhaben verständlich erklärt und es hat jemand eine Idee...

  • #2
    Bau dir eine REST-API.
    [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Aber ich kann ja nicht auf die Datenbank zugreifen, wenn die Seiten auf unterschiedlichen Servern liegen.
      -

      Kommentar


      • #4
        Zitat von monolith Beitrag anzeigen
        -
        Steckt dahinter eine Aussage?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
          Bau dir eine REST-API.
          Super, genau das habe ich gebraucht...
          Danke!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von xm22 Beitrag anzeigen
            Steckt dahinter eine Aussage?
            Dahinter steckt dass ich dachte, ein Moderator löscht meinen "Post" bevor er wem auffällt. Wollte was schreiben und hab es mir dann anders überlegt, aber da war der Button schon gedrückt^^

            Kommentar


            • #7
              Zitat von milan Beitrag anzeigen
              Aber ich kann ja nicht auf die Datenbank zugreifen, wenn die Seiten auf unterschiedlichen Servern liegen.
              Warum nicht?

              Kommentar

              Lädt...
              X