Hallo zusammen,
ich habe angefangen PHP zu lernen und habe ein Problem mit der Datenübergabe von HTML zu PHP. Ich nutze XAMPP v3.1.0 und easyPHP v12.1. Ich will mit folgendem HTML-Code Zahlen in ein Formular eingeben und mit dem darauf folgenden PHP-Code diese addieren und das Ergebnis ausgeben. Der Code ist aus einem Lehrbuch.
Leider ohne Erfolg. Das PHP-Programm wird zwar ausgeführt, allerdings keine Werte übergeben und so kommt immer folgendes dabei raus.
Ich würde mich über Hilfe freuen,
Grüße juppi
ich habe angefangen PHP zu lernen und habe ein Problem mit der Datenübergabe von HTML zu PHP. Ich nutze XAMPP v3.1.0 und easyPHP v12.1. Ich will mit folgendem HTML-Code Zahlen in ein Formular eingeben und mit dem darauf folgenden PHP-Code diese addieren und das Ergebnis ausgeben. Der Code ist aus einem Lehrbuch.
Code:
<html> <body> <p>Bitte tragen Sie zwei Zahlen ein und senden Sie das Forlumar ab.</p> <from action = "eingabe_zahl.php" method = "post" > <p>Wert 1: <input name = "w1" /></p> <p>Wert 2: <input name = "w2" /></p> <p><input type = "submit" /> <input type = "reset" /></p> </from> </body> </html>
PHP-Code:
<html>
<body>
<?php
$erg = $_POST["w1"] + $_POST["w2"];
echo "Die Summe von " . $_POST["w1"] . " und " . $_POST["w2"] . " ist $erg";
?>
</body>
</html>
Notice: Undefined index: w1 in C:\xampp\htdocs\eingabe_zahl.php on line 4
Notice: Undefined index: w2 in C:\xampp\htdocs\eingabe_zahl.php on line 4
Notice: Undefined index: w1 in C:\xampp\htdocs\eingabe_zahl.php on line 5