Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfrage ob Zeitraum bestehend

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage ob Zeitraum bestehend

    Hallo,

    ich bin derzeit richtig am Verzweifeln
    Denn mir ist ein Fehler bei der Datumsabfrage ob man InAktiv ist aufgefallen. Wochentag funktioniert ohne Probleme, doch die Abfrage ob der Zeitraum da ist bzw. aktuell ist. (heute ist der 22.08 und der Zeitraum wäre z.B. 21.08 bis zum 23.0 er soll ebenhalt in dem Zeitraum etwas bestimmtes Anzeigen.
    Das ist der fehlerhafte Code:
    PHP-Code:
    if($aa['art'] == 1) {
        
    $time date('d.m.Y'time());
        
    $from date('d.m.Y'$aa['from']);
        
    $to date('d.m.Y'$aa['to']);
        if(
    $time $from || $time $to) {
            echo 
    '<center><div class="page-header"><h2>Profil von '.$a['username'].'</h2></div></center>';
        } else {
            echo 
    '<center><div class="page-header"><h2>Profil von '.$a['username'].' [Abwesend]</h2></div></center>';
        }

    Mysql Abfrage:
    PHP-Code:
    $query "SELECT * FROM user_absent WHERE usr_id = :id";
    $smt $db->prepare($query);
    $smt->execute(array(':id' => $id));
    $aa $smt->fetch(PDO::FETCH_ASSOC); 
    Es gibt 2 Arten von Inaktiv => Wöchentlich (Wochentag, funktioniert problemlos) und Einmalig (Datum, funktioniert nicht).

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


  • #2
    Dass du einen Stringvergleich machst ist dir aber schon bewusst? Und dass das erste Zeichen die höchste Wertigkeit hat auch, was bei dir der Tag wäre? Das heißt, dass der 02.08.1970 "größer" ist als der 01.10.2013?
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Jetzt schon

      Kommentar


      • #4
        Du musst mit date_parse arbeiten oder direkt mysql vergleichen lassen.
        No Sacrifice , no Glory--

        Kommentar

        Lädt...
        X