Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DropDown Fehler seit Upgrade

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DropDown Fehler seit Upgrade

    Hallo Zusammen

    Wir haben bei uns eine PHP-Website mit MySQL hinten dran. Nun haben wir auf dem Debian Server von PHP 5.2 auf 5.4 upgraded. Die DB läuft eigentlich Problemlos, allerdings tritt seit dem folgender Fehler auf:

    Bei den DropDowns sind einzelne Zeilen leer, einzelne Zeilen sind aber normal gefüllt. Dass sieht dann etwa so aus:



    (Hinter den Zensierten zeilen sind die normalen Namen drin.

    Woran liegt dass? Ist es ein PHP Fehler oder doch eher ein MySQL? An dieser wurde nichts geändert.

    Ich bin ein absoluter anfänger in PHP, die DB ist nicht von mir Programmiert. Vielen Dank!

    Grüsse
    Reto

  • #2
    Ich würde mir mal zuerst den HTML Code ansehen mal sicherheitshalber was da wirklich rauskommt. Und dann Log anschauen (oder zum Fehler finden error_reporting aufdrehen und halt an der Stelle im Code debuggen. http://php-de.github.io/#debugging

    Vermutlich gibt es auf Grund des Upgrades an gewissen Stellen in der neuen Version Fehler wo die Fehlermeldungen unterdrückt sind die bei einigen Durchläufen "passieren" und bei einigen nicht.

    LG
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für deine Hilfe

      Habe den HTML Code geprüft: Ist so wie es angezeigt wird, die die erscheinen sind im Code drin, die die leer sind, sind auch im Code leer.

      Bei PHP erscheint kein Fehler auf der Seite, hier noch die Code Zeile. Muss ich evtl. eine andere Seite Debuggen? So wie es aussieht füllt es die DropDowns aber hier ab, richtig?

      Kommentar


      • #4
        LogFile angeschaut? Ansonsten mach mal ganz zu Beginn auf der Seite ein error_reporting(-1); testweise rein, rufe die Seite auf und schau ob Meldungen kommen.

        Und bitte hier nur Code selbst in den php-Tags und keine Screenshots posten.
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          In den Error Logs erscheint kein Fehler.

          Beim Debuggin kommt nur folgender Fehler:

          Notice: Undefined property: eContent_partner_edit::$status in /var/www/db/class/eContent_partner_edit.php on line 596
          Glaube aber nicht, dass der die DropDowns betrifft. Der DropDown code ist weit vorher im code. Was denkst du?

          In Ordnung, werde jeweils den COde direkt kopieren.

          Danke dir schon mal für die Hilfe!

          Kommentar


          • #6
            Dann musst du wohl oder übel von der Abfrage bis zur Ausgabe die Stellen im Code durchgehen, Kontrollausgaben etc.. machen bis du den Grund findest, debuggen halt Link zum Debugging-Leitfaden siehe #2
            The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

            Kommentar


            • #7
              Zum ErrorReporting gehört auch
              Code:
              ini_set ( 'display_errors', true );
              , es sei denn, Ihr verlasst euch auf die Logs...
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

              Kommentar

              Lädt...
              X