Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage bei summen ausgabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage bei summen ausgabe

    hallo,

    habe hier eine kleine function gebastelt aber leider will es mir das ergebnis nicht ausspucken

    <script type="text/javascript">
    <!--
    function LiveResultat(){
    frm=document.Eingabe;
    v1=frm.eins.value!=''?frm.eins.value:'0';
    v2=frm.zwei.value!=''?frm.zwei.value:'0';
    v3=frm.drei.value!=''?frm.drei.value:'0';
    v1=v1.replace(',','.')-0;
    v2=v2.replace(',','.')-0;
    v3=v3.replace(',','.')-0;
    value=v1+v2+v3;
    document.getElementById('resultat').innerHTML=(''+ value).replace('.',',');
    }
    //-->
    </script>
    </head>
    <body>
    <form action="" name="Eingabe">
    <select type="text" name="eins" onkeyup="LiveResultat()">
    <option value="170">170</option>
    <option value="180">180</option>
    <option value="190">190</option>
    </select>
    <select type="text" name="zwei" onkeyup="LiveResultat()">
    <option value="170">170</option>
    <option value="180">180</option>
    <option value="190">190</option>
    </select>
    <select type="text" name="drei" onkeyup="LiveResultat()">
    <option value="170">170</option>
    <option value="180">180</option>
    <option value="190">190</option>
    </select>

    <div id="resultat"></div>
    </form>

    wäre euch sehr dankbar, wenn mir bitte jemand helfen könnte. und mir sagen kann ob es dann mit weiteren neuen forms und dropdowns erweiterbar ist.

    nice greetz matp


  • #2
    Stichwort Debugging.
    Zudem ist das JavaScript und nicht PHP -> falscher Bereich. Nutze Frameworks wie AngularJS oder JQuery...
    Current Projects: http://www.welten-buch.de, http://neu.zooadoo.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Geromel Beitrag anzeigen
      Stichwort Debugging.
      Zudem ist das JavaScript und nicht PHP -> falscher Bereich. Nutze Frameworks wie AngularJS oder JQuery...

      hi, vl. irgendwelche lösungs vorschläge oder ansätze??

      Kommentar


      • #4
        Stichwort Debugging. Aber nochmal wiederhole ich mich nicht. Zudem wird dir hier keiner helfen, wenn du nicht einmal eine konkrete Problembeschreibung posten kannst. Geht nicht, reicht eben nicht. Zudem nutze bitte die Code-Tags, damit dein Code auch lesbar wird.
        Current Projects: http://www.welten-buch.de, http://neu.zooadoo.de

        Kommentar


        • #5
          Zunächst bitte den Code vernünftig posten, dazu gibt es im Editor die -Tags und einrücken nicht vergessen!

          Dann bitte genauer beschreiben, was "nicht funktioniert".
          Was erwartest Du als Ergebnis und was passiert stattdessen?!

          Und, wie Geromel bereits mitgeteilt hat, postest Du das bitte das nächste mal in die Abteilung Javascript, Ajax und mehr

          @Mods: Bitte verschieben, danke!
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #6
            Stichwort Debugging.
            http://php-de.github.io/#debugging
            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

            Kommentar


            • #7
              Liegt am Event, du hast onkeyup es reagiert wenn du eine Taste auf der Tastatur loslässt, bei Dropdownfeldern sollte man auf onChange zurückgreifen, dann sollte es klappen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Yugeen Beitrag anzeigen
                Liegt am Event, du hast onkeyup es reagiert wenn du eine Taste auf der Tastatur loslässt, bei Dropdownfeldern sollte man auf onChange zurückgreifen, dann sollte es klappen.
                hi, super danke mit "onCHange" haut er mir das result einwandfrei aus. gibts auch noch eine möglichkeit das ich einen anfangswert für das dropdown und das ergebnis daraus ausgebe??

                Kommentar


                • #9
                  Jo, entweder du führst die JS-Funktion im Formular aus in etwa so
                  Code:
                  <script text"text/javascript">
                  		LiveResultat();
                  	</script>
                  oder im <body> - Tag einen onLoad="LiveResultat()" event

                  Kommentar


                  • #10
                    http://jsfiddle.net/der_robert/qg9hp016/

                    Belibig viele Selects und das ergebnis der default werte wird direkt, beim öffnen der Seite, angezeigt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Bitte bedenken, daß das LiveResult(); beim Seitenaufruf in den onLoad bzw. für jQuery $(document).ready( ... ); gehört, wie Yugeen bereits angemerkt hat!
                      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X