Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Suchbegriff maskieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Suchbegriff maskieren

    Moin, moin.

    Ich möchte nen Suchbegriff in einem Text maskieren, leider maskiert er mir zu viel als ich will, genauer gesagt bis zum Ende der Textzeile.

    Nehmen wir mal an ich such nach Adel, dann maskiert er mir Phil"adelphia Joghurt Balance", statt Phil"adel"phia Joghurt Balance. ("" soll die Maskierung darstellen)


    So sieht der Codeschnipssel aus.

    PHP-Code:
    $product preg_replace('/('.preg_quote(utf8_decode($_REQUEST['search'])).')/i','<span class="uk-text-primary uk-text-bold">$1</div>',$product); 
    Also letzendlich sieht die Regex halt so aus :

    /(Suchbegriff)/i

    Sollte ja eig. nicht gierig sein, daher denke ich, dass irgendwas an meinen Replacement falsch ist.

    Würde mich freuen, wenn mir hier jd. helfen kann.


  • #2
    Btw.: Du brauchst kein utf8_decode,wenn du den u-modifier von preg verwendest.
    Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

    Kommentar


    • #3
      <span>
      </div>
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
        Ahhh... Mist.

        Danke, manchmal macht man sich das Leben auch selber schwer.

        Kommentar

        Lädt...
        X