Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Bild im Browsercache

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Bild im Browsercache

    Ich habe ein kleines Modul progammiert, basierend aus zwei Komponenten.
    Ein Script auf dem Webserver und ein Servermodul (APACHE2)

    Beim Betrachten einer Webseite generiert der Browser aus dem erzeugten Quellcode ein Snapshot (Screenshot, Bidschirmausschnitt), mein (ServerModul) wandelt die Abfrage um und sendet an den Client zurück. Das sorgt dafür, dass beim Aufruf einer Webseite kein Quellcode mehr generiert wird, sondern nur noch ein Bild im Browser angezeigt wird.

    Über dieses Bild lege ich einen Layer, über den mit javascript das Klickverhalten abgefragt wird. Umso die Buttons etc. mit Aktionen zu versehen. Ein ESCL-Layer generiert das Verhalten unterschiedlicher Elemente bei mouseover, focus etc.

    Ein Cache-System speichert einmal generierte Bilder solange ab, bis sich der Binärcode einer Bilddatei ändert.

    Nur machen mir Browser mit Cachesystem (also fast alle) einen Strich durch die Rechnung, da Bilder generell gecacht werden.

    Meine Frage: Kann ich irgendwie den Browser mitteilen, dass die Seite nicht gecacht werden soll?
    Restaurant Bewertungsportal yumee.de


  • #2
    bin mir gerade nicht sooo sicher aber es könnte mit einem Timestamp funktionieren -> http://domain.com/bild.jpg?v=timestamp, wird ja z.b. bei css Datein auch ab und zu gemacht

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      header("Expires: Mon, 26 Jul 1990 05:00:00 GMT");
      header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0");
      header("Pragma: no-cache"); 

      Kommentar


      • #4
        So klappts mit Papi

        Code:
        header("setCacheOptions:false, no-cache");
        Restaurant Bewertungsportal yumee.de

        Kommentar


        • #5
          Zitat von inkamina Beitrag anzeigen
          So klappts mit Papi

          Code:
          header("setCacheOptions:false, no-cache");
          Mit was? "setCacheOptions" ist kein Standard-HTTP-Header.
          Zitat von nikosch
          Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

          Kommentar

          Lädt...
          X