Hallo an alle,
ich hätte da eine anliegen.
Ich habe eine Menü geschrieben welches über die GET Methode Werte übergibt die das Menü an sich steuert. Da ich das wahrscheinlich falsch ausgedrückt habe oder nicht plausibel beschrieben habe hier mal ein Beispiel.
da ich in dem Fall den Wert 'Start' oder den Wert 'Link2' übergebe mach ich mir dies mit einem PHP Skript zu nutze und lese den Wert ein Vergleiche ihn und passe den Inhalt eines DIV Containers dementsprechend an. Klappt auch alles bestens und ich bin soweit zufrieden. Jedoch kann es jetzt passieren das eine PHP Variable gesetzt wird. Wenn diese gesetzt wurde soll value='Test' Name='modul' gesetzt sein. Damit würde beim anschließenden Vergleich das passende Ereignis ausgelöst werden und sich der DIV Container wieder wie gewünscht anpassen.
Jedoch habe ich nicht mal ansatzweise eine Ahnung wie ich value='Test' Name='modul' gesetzt bekomme. Über den Submit Button ist das für mich klar aber ohne weiß ich es nicht und finde auch nichts was micht schlauer macht. Könnt ihr bitte helfen?
ich hätte da eine anliegen.
Ich habe eine Menü geschrieben welches über die GET Methode Werte übergibt die das Menü an sich steuert. Da ich das wahrscheinlich falsch ausgedrückt habe oder nicht plausibel beschrieben habe hier mal ein Beispiel.
PHP-Code:
<div id="button_1" >
<input type="submit" style="background-image:url(bilder/button/Button_1.png);width:150px; height:42px; border:0;" value='Start' name='modul' />
</div>
<div id="button_2" >
<input type="submit" style="background-image:url(bilder/button/Button_2-5.png);width:150px; height:42px; border:0;" value='Link2' name='modul' />
</div>
Jedoch habe ich nicht mal ansatzweise eine Ahnung wie ich value='Test' Name='modul' gesetzt bekomme. Über den Submit Button ist das für mich klar aber ohne weiß ich es nicht und finde auch nichts was micht schlauer macht. Könnt ihr bitte helfen?
Kommentar