Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trylock

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trylock

    Ich verstehe von http://php.net/manual/en/mutex.trylock.php den folgenden Satz nicht:
    Attempt to lock the Mutex for the caller without blocking if the Mutex is owned (locked) by another Thread.
    Welchen Sinn macht trylock, wenn der Thread nicht blockiert wird?


  • #2
    Wenn blockiert werden soll: http://php.net/manual/en/mutex.lock.php

    Das geht tief ins Multithreading, warum man möglicherweise ein Lock bekommen möchte aber dafür nicht blockieren möchte.
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Das geht tief ins Multithreading, warum man möglicherweise ein Lock bekommen möchte aber dafür nicht blockieren möchte.
      Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem Lock und einem Blockieren? Und wann braucht man den Befehl trylock?

      Kommentar


      • #4
        Ich vermute jetzt ein wenig: Blockieren bedeutet, du bekommst den Lock in jedem Fall und blockierst andere. Ein trylock kann nur locken, falls eben noch nicht gelockt ist.

        Praktische Anwendung kann ich gerade leider keine nennen.
        GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

        Kommentar


        • #5
          lock wartet ggf. bis andere Threads ihre locks freigeben, trylock bricht sofort ab falls andere Threads ein Lock haben. Genau dieses warten von lock macht es zu einer blockierenden Funktion...

          Kommentar

          Lädt...
          X