Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php daten in html tabelle dynamisch ausgeben?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php daten in html tabelle dynamisch ausgeben?

    Hallo Community!!

    Mein anliegen ist folgendes.

    Ich möchte Daten aus der msyql tabelle in eine html tabelle ausgeben, diese Daten sind jedoch auf der index.php Seite nur in abgekürzter Form in einer Tabellenzeile ausgegeben. Dies habe ich mit while(mysql_fetch_array($x)) gemacht und es funktioniert auch so. Jetzt würde ich gerne diese Tabellen-Zeilen mit gekürztem Inhalt verlinken. Beim anklicken dieser Zeile soll entsprechend der angeklickten Zeile eine detailiertere Ausgabe der Daten aus mysql ausgegeben werden. Wie kann ich das machen, ohne dabei javascript zu verwenden.
    In der Form wie man es von autoscout24, ebay,... kennt. Man hat kurzinformationen auf einer Seite, wenn man dann drauf klickt bekommt man detailierte Ausgabe.

    lg

  • #2
    Wie kann ich das machen, ohne dabei javascript zu verwenden.
    css heisst das spielzeug, elipse oder so.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      - bitte poste deinen code
      - mysql_* ist veraltet. Nutze PDO oder mysqli

      Beim anklicken dieser Zeile soll entsprechend der angeklickten Zeile eine detailiertere Ausgabe der Daten aus mysql ausgegeben werden. Wie kann ich das machen, ohne dabei javascript zu verwenden.
      Gibt viele Möglichkeiten: reload der Seite und Übergabe einer id, mittels JQuery (Tooltip, div ein-/ausblenden usw.) Effekte, nur mit CSS...konkretisier mal.

      mfg wolf29
      while (!asleep()) sheep++;

      Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

      Kommentar


      • #4
        Kleiner Tipp, schau's dir auf der Seite wo es dir gefällt einfach an, wie das dort gemacht wurde, mittlerweile haben so ziemlich alle Browser mit F12 einige Tools wo man das bequem "analysieren" kann.
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          Code:
          overflow: hidden;
          text-overflow: ellipsis;
          white-space: nowrap;

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
             echo "<table id='eventtable' border='1'>";
                              while(
            $row mysqli_fetch_array($result)){
                                 
                                  echo 
            "<tr>";
                               echo 
            "<td class='eventrow'><a href='grossanzeige.php'><h2>T</h2><h3> Ort:".$row['ort'] . " (" .$row['plz'].  ")" "</h3><h1 class='eventfont'>" .$row['uschrift'] . "</h1>";
                               
                               echo 
            "</a></td>";
                               
                                echo 
            "</tr>";                     
                              }
                              
                              echo 
            "</table>";                  
                            
            ?> 
            das ist mein aktueller code zur ausgabe der überschrift. Wie gesagt würd ich jetzt am liebsten (falls möglich) in grossanzeige.php detaillierte informationen ausgeben. Nur hab ich überhaupt kein plan wie ich dies ausführen soll

            Kommentar


            • #7
              Wie gesagt würd ich jetzt am liebsten (falls möglich) in grossanzeige.php detaillierte informationen ausgeben.
              Achso, als eigene Seite.. Übergib einfach die ID an die andere Seite grossanzeige.php?id=1 und auf der grossanzeige Seite holst du die Daten zu diesen Satz mit der ID 1 aus der DB und machst damit was du willst - in groß.
              The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

              Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
              PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

              Kommentar


              • #8
                sowas macht css leider nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Danke hausl; hat mir sehr geholfen. Problem gelöst. lg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X