Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Php Function als Webservice

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php Function als Webservice

    Hallo liebe PHP Gemeinde,

    Ich bin neu hier und auch im Thema PhP
    Ich komme aus der richtung VBA und SQL.

    Was liegt da nicht näher meine SQL Kenntnisse in die Richtung PHP und Webservices auszubauen

    Daher mal eine relativ einfache Frage für kenner

    Ich habe auf einem Testserver XAMPP laufen. Darauf hBe ich eine mysql Datenbanl angelegt.
    In einem Verzeichnis des Webservers habe ich drei Dateien. Index.php, function.php sowie die comfig.php.

    In der function.php stehen die notwendigen Funktionen in meinem Bsp. Die Funktion getpage diese ruft eigentlich nur den ,ysql server auf übergibt den sql string und liefert mir ein Ergebnis mit echo.

    In der index.php ist diese function eingebunden.

    Kann ich per direkt aufruf dieser function.php den code mir auch direkt ausgeben lassen? Ich denken hier müsste doch was in xml oder so rauskommen?

    Eventl bon ich auch total auf dem Holzweg.

    Meine Finale Überlegung ist mit einen kleinen Webservice zubauen der mir ein array in xcode fühlt ... Von dort aus würde icj dann eine iphone app mot daten füllen.

    Vielen lieben Dank an euch. Bin mal gespannt wie die Resonanz sein wird

    Lieber Gruss Matthias

  • #2
    Kann ich per direkt aufruf dieser function.php den code mir auch direkt ausgeben lassen? Ich denken hier müsste doch was in xml oder so rauskommen?
    Was du ausgibts, wird ausgegeben Und wenn du xml als Ausgabe haben willst, dann musst du halt xml ausgeben.
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      hab was gefunden. Ich dachte ich kann die Funktion.php direkt ohne Veränderung aufrufen.

      Habe mir jetzt eine webservice.php angelegt in der ich mit go= xxxxx über einen Case verschiedene Funktionen ausgeben kann.

      Das die Ausgabe in XML kommt darüber muss ich mich noch schlau machen. Die Frage ist überhaupt ob das sein muss..... Für Xcode.

      Cool trotzdem liebe dank

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Matze1708 Beitrag anzeigen
        Habe mir jetzt eine webservice.php angelegt in der ich mit go= xxxxx über einen Case verschiedene Funktionen ausgeben kann.
        Darf man dich nach dem sinn dahinter fragen?

        Kommentar


        • #5
          ich habe mir mehrere Funktionen angelegt.

          Ich case dann den URL String und gebe unterschiedliche Funktionen aus.

          Kommentar


          • #6
            Falls du vor hast php als einen rpc/soap-server einzusetzen, musst du die jeweiligen Dokumentationen auf php.net konsultieren:
            http://php.net/manual/de/book.xmlrpc.php
            http://php.net/manual/de/class.soapserver.php

            Was genau hast du denn vor? Deine bisherige Beschreibung lässt offen, ob du dich mit diesen Ansätzen in die richtige Richtung bewegst.

            Kommentar

            Lädt...
            X