Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] SQL SRV abfrage über mehrere Zeilen in PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] SQL SRV abfrage über mehrere Zeilen in PHP

    Guten Morgen:

    ich möchte nachfolgende SQL Server Abfrage in PHP Realisieren.

    Code:
    USE testDB; 
    EXECUTE AS USER = 'TESTSQLSRV\lokal_user';
    SELECT * FROM fn_my_permissions('dbo.Testtabelle', 'OBJECT') ORDER BY subentity_name, permission_name ;
    REVERT;
    GO;
    ich habe an sowas gedacht:
    PHP-Code:
    $Selectabfrage "USE testDB; EXECUTE AS USER = 'TESTSQLSRV\lokal_user';SELECT * FROM fn_my_permissions('dbo.Testtabelle', 'OBJECT') ORDER BY subentity_name, permission_name ;REVERT;GO;"
    Aber ich befürchte die ; (Semikolon) sind zu viel für ihn wie kann man diese am besten escapen oder wie macht man das am besten auf dem SQL SERVER??

  • #2
    Wieso sendest du das nicht alles als einzelne Queries? Meinetwegen auch als Transaktion (Revert, Go wird wohl dafür sein?).
    [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Aber ich befürchte die ; (Semikolon) sind zu viel für ihn wie kann man diese am besten escapen oder wie macht man das am besten auf dem SQL SERVER??
      Gibt es ne Fehlermeldung oder ist das jetzt einfach eine Vermutung?

      http://php.net/manual/de/mysqli.quic...-statement.php
      [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
      [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

      Kommentar


      • #4
        @ChristianK man auf die Idee bin ich garnicht gekommen! ich zerbrech mir hier den Kopf! das sollte funktionieren werde es nachher gleich mal testen!

        @VPh wenn ich eine Abfrage schreibe ohne Semikolon (egal wie groß das Array wird) klappt es ja bestens aber ich hätte es gern MS SQL Server nah! sprich den Source vom MS SQL Server mit wenig Aufwand ins PHP und dann damit arbeiten. Muss doch gehen

        Kommentar


        • #5
          Ah, mssql, dann passt mein Link nicht.

          Meine Frage ist aber nicht beantwortet, was sagt die Fehlermeldung?
          [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
          [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

          Kommentar


          • #6
            achso japp die habe ich vergessen! es gibt keine! er läuft durch schreibt nichts ins Array und gibt nichts aus! sprich er macht die erste SQL Abfrage use testDB; und nach dem Semikolon ist wieder schluss!

            Kommentar

            Lädt...
            X