Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Welche PHP Version?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
    Deswegen überlässt man auch dem CMS das Dateihandling. Das arbeitet nämlich mit den Rechten von PHP, nicht denen des FTP Clients.
    Hatte da eigentlich eher Probleme durch das NTFS Dateisystem. Selbst erzeugte Dateien in der IDE kamen bei mir immer mit völlig anderen Berechtigungen in Linux an. Hatte da auch mal Schwierigkeiten mit dem Framework Symfony2 als ich es von Windows nach Linux kopiert habe. Hab allerdings dann kein FTP verwendet, sondern den Inhalt gepackt, über Dropbox verschoben und in Linux entpackt. Es könnte sein das ich da vielleicht was falsch gemacht habe

    Man könnte auch das Problem mit ACL im Dateisystem umgehen, aber nachher ist man immer schlauer als vorher.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
      ruhig bleiben tr0y ... auch deine Ratschläge waren schonmal besser ...

      chocolatey installieren -> geht
      xampp damit ->
      Code:
      Write-Error : XAMPP.app did not finish successfully. Boo to the chocolatey gods
      !
      -----------------------
      [ERROR] Exception calling "Start" with "1" argument(s): "Unknown error(0xd8)"
      -----------------------
      At C:\ProgramData\chocolatey\chocolateyinstall\helpers\functions\Write-ChocolateyFailure.ps1:30 char:14
      +   Write-Error <<<<  $errorMessage
          + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Write-Error], WriteErrorException
          + FullyQualifiedErrorId : Microsoft.PowerShell.Commands.WriteErrorException,Write-Error
      
      Write-Error : Package 'XAMPP.app v1.8.1' did not install successfully: Exceptio
      n calling "Start" with "1" argument(s): "Unknown error (0xd8)"
      At C:\ProgramData\chocolatey\chocolateyinstall\functions\Chocolatey-NuGet.ps1:90 char:28
      +                 Write-Error <<<<  "Package `'$installedPackageName v$installe
      dPackageVersion`' did not install successfully: $($_.Exception.Message)"
          + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Write-Error], WriteErrorException
          + FullyQualifiedErrorId : Microsoft.PowerShell.Commands.WriteErrorException,Write-Error
      da nehm ich doch wieder die Xampp 32bit von apachefriends - die lief wenigstens
      Hmm, ich habs grad selbst probiert, irgendwas hat die choco package api zerlegt, da kommen nur Krümel statt Kekse.
      [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

      Kommentar

      Lädt...
      X