Hallo!
Normalerweise arbeite ich nicht mit PHP sondern Perl. Muss mir aber jetzt für ein Projekt auch PHP mit Datenbank für eine WordPress Entwicklungsumgebung auf einem Win7 Pro 64 Bit Rechner aufsetzen.
Nun scheitere ich schon an der Version. Ich habe Win7 Pro 64 Bit, darauf einen Apache 2.2. Auf http://windows.php.net/download/ steht
OK, verstanden. Aber weiter unten kommt
Soweit ich mich erinnere hab ich den Apache von apache.org. Bin aber nicht ganz sicher, kann auch sein, dass ich den irgendwann mal auf einer CD gefunden habe. Wie kann ich denn nun vorgehen, um die korrekte PHP Version für mein System zu finden?
Und wieso ist apache.org nicht recommended? Ist das nicht die Original Seite für Apache? Ich frage mich, was "Apache Lounge" sein soll, nie gehört bisher.
Und selbst wenn das alles so seine Richtigkeit hätte, wo finde ich denn eine VC6 Version von PHP? Verlinkt ist das auf der Seite nicht.
Das Paket VC11 x64 Thread Safe (weil ich nicht weiß, welches ich sonst nehmen sollte) hatte ich mir eben mal runtergeladen. Da steht in der install.txt, man soll
Aber wo finde ich den MSI installer? Normalerweise bin ich gewohnt, dass solche Pakete eine *.msi Datei enthalten, die man startet, ist aber keine dabei. Alles sehr seltsam, ich weiß schon, warum ich lieber mit Perl arbeite
Bin ich eigentlich der erste Doofe, der auf diese ganzen Ungereimtheiten und fehlenden Infos stößt?
Normalerweise arbeite ich nicht mit PHP sondern Perl. Muss mir aber jetzt für ein Projekt auch PHP mit Datenbank für eine WordPress Entwicklungsumgebung auf einem Win7 Pro 64 Bit Rechner aufsetzen.
Nun scheitere ich schon an der Version. Ich habe Win7 Pro 64 Bit, darauf einen Apache 2.2. Auf http://windows.php.net/download/ steht
Please use the Apache builds provided by Apache Lounge. They also provide VC11 builds of Apache for x86 and x64.
If you are using PHP with Apache 1 or Apache2 from apache.org (not recommended) you need to use the older VC6 versions of PHP compiled with the legacy Visual Studio 6 compiler.
Und wieso ist apache.org nicht recommended? Ist das nicht die Original Seite für Apache? Ich frage mich, was "Apache Lounge" sein soll, nie gehört bisher.
Und selbst wenn das alles so seine Richtigkeit hätte, wo finde ich denn eine VC6 Version von PHP? Verlinkt ist das auf der Seite nicht.
Das Paket VC11 x64 Thread Safe (weil ich nicht weiß, welches ich sonst nehmen sollte) hatte ich mir eben mal runtergeladen. Da steht in der install.txt, man soll
Run the MSI installer and follow the instructions provided by the installation wizard.
Bin ich eigentlich der erste Doofe, der auf diese ganzen Ungereimtheiten und fehlenden Infos stößt?
Kommentar