Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySql Abfrage in Select Feld weiter verarbeiten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySql Abfrage in Select Feld weiter verarbeiten

    Hallo zusammen,

    ich habe folgenden Code, mit dem ich mir alle Länder der Welt in ein select Feld ausgeben lasse.

    PHP-Code:
    <select name="land">
    <?php

        $abfrage 
    $mysqli->query("SELECT de, eu FROM countries;");                                
                                    while (
    $zeile $abfrage->fetch_array()) {                                 
                                    echo 
    "<option>" htmlspecialchars($zeile["de"]) . "</option>";
                                        
                                    }
                                
                                        

                                                                             
                                
    ?></select>
    Im Feld "de" meiner DB-Tabelle stehen die Namen der Länder auf deutsch. Ein weiteres Feld der Tabelle heißt "eu", welches jeweils auf einen BOOL Wert gesetzt ist, ob das entsprechende Land ein EU-Land ist, oder nicht.

    Die Idee ist, wenn das ausgewählte Land eu == false ist, dass dann eine checkbox erscheint. Kann man sowas überhaupt ohne Javascript, nur mit php realisieren? Ich komme nämlich nicht dahinter, wie ich den vom Benutzer gewählten "Option" Wert weiterverarbeite...


  • #2
    Zitat von elPlantador Beitrag anzeigen
    Die Idee ist, wenn das ausgewählte Land eu == false ist, dass dann eine checkbox erscheint. Kann man sowas überhaupt ohne Javascript, nur mit php realisieren?
    Nicht ohne das Formular abzuschicken. Zu der Zeit in der der Benutzer seine Auswahl trifft ist das PHP-Skript nämlich bereits ausgeführt worden. Durch das neue Abschicken könntest du es, mit neuen Werten, eben nochmal ausführen.

    Kommentar

    Lädt...
    X