Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Wie refreshe ich eine Seite nach Submit?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Wie refreshe ich eine Seite nach Submit?

    Hallo,

    wie refreshe ich eine Seite nach einem Submit?

    Wenn sich ein user auf einer Seite einloggt soll er automatisch auch auf dieser bleiben und das LogIn wird ausgetauscht gegen ein Menü.

    Habe gelesen das es nur mit Ajax und Javascript geht? Kann ich im Formular eventuell nen hidden einbringen mit der Startseite welche ich dann im verarbeitungsscript auslese und mich dahin via Header zurückleite?

  • #2
    du könntest mit header(Location: "") wieder auf deine Seite nach dem Login zurück leiten. Da überprüfst du dann ob die Login Session gesetzt ist und gibts statt dem Loginformular das Menü aus.

    Gibt es einen Grund warum du die Loginseite und das Menü in einem Skript haben möchtest?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
      Gibt es einen Grund warum du die Loginseite und das Menü in einem Skript haben möchtest?
      Dafür gibt es viele gute Gründe. Bevor ihr mittels header('location: ) solche Konstrukte

      htmllogin --> phpscript1 --> phpscript2 --> phpscript3...

      inklusive diverser Verrenkungen per Javascript benutzt schaut euch neben include und require auch das Standardverfahren Affenformular an.

      LG jspit

      Kommentar


      • #4
        @fuel

        es war eher die Frage wie ich herausbekomme von welcher seite ich komme um dahin zurückzuleiten.

        @jspit

        hilft mir leider nicht weiter

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lordhelix Beitrag anzeigen
          ... Wenn sich ein user auf einer Seite einloggt soll er automatisch auch auf dieser bleiben und das LogIn wird ausgetauscht gegen ein Menü.
          Zitat von jspit
          ... schaut euch neben include und require auch das Standardverfahren Affenformular an.
          Zitat von lordhelix Beitrag anzeigen
          @jspit
          hilft mir leider nicht weiter
          Doch, das "Affenformular" http://php-de.github.io/jumpto/affenformular/ hilft dir dazu auf jeden Fall weiter, dann verstehst du es nur (noch) nicht weil dir Grundlagen fehlen, das merkt man auch in dem anderen Thread.

          Schau dir ev. besser nochmal Grundlagen an, das ist alles noch nicht sehr "reif" was du da produzierst, bevor hier dann noch weitere 10 Threads mit den Titel "Dies und das funktioniert nicht ..." und "Wie mache ich ..." zu jedem neuen "Problem" von dir kommen, die eigentlich keine sind wenn man die Grundlagen beherrscht.

          LG
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar

          Lädt...
          X