Hi Leute,
Ich habe es geschafft, dass mir in einem Formular Daten aus meiner Datenbank angezeigt werden. Ich kann sie auch ändern und sie werden richtig in der Datenbank gespeichert. Doch leider, wenn ich dann auf Sumbit gedrückt habe wird der neue Datensatz nicht richtig geladen. Im grunde denke ich auch, dass ich weiß an was es liegt.
Zuvor der Code:
Beim if ($_POST) wird ja der UPDATE-Befehl ausgeführt. Doch die Daten werden nicht mehr neu abgefrufen sodass besmeld[0] im HTML Code keinen Wert mehr hat. Ich glaube das ist das Problem.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Ich habe es geschafft, dass mir in einem Formular Daten aus meiner Datenbank angezeigt werden. Ich kann sie auch ändern und sie werden richtig in der Datenbank gespeichert. Doch leider, wenn ich dann auf Sumbit gedrückt habe wird der neue Datensatz nicht richtig geladen. Im grunde denke ich auch, dass ich weiß an was es liegt.
Zuvor der Code:
PHP-Code:
<?php
include('db.php');
//Von hier ---->
if ($_POST)
{
$query = 'UPDATE
besmeld
SET
aussteller = \''.$_POST['aussteller'].'\'
WHERE
id = '.$_POST['id'];
$update = mysql_query ($query) or die (mysql_error());
}
//bis Hier ---->
else if (!$_POST)
{
$query = 'SELECT
*
FROM
besmeld
WHERE
id = '.$_GET['id'];
$result = mysql_query ($query) or die (mysql_error());
$besmeld = mysql_fetch_row($result);
print_r($besmeld);
}
?>
Code:
<html> <head> </head> <body> <form action"" method="post"> <table> <tr> <td style="width: 170px;">Aussteller</td> //Hier <td><input name="aussteller" type="text" class="feld" value="<?php echo $besmeld[0]; ?>" /> </td> </tr> <tr> <input type="hidden" name="id" value="<?php echo $_GET['id']; ?>" /> </tr> <tr> <input type="submit" value=" Absenden "> </tr> </table> </form> </body> </html>
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Kommentar