Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Nach UPDATE-Befehl wieder ein Abfrage machen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Nach UPDATE-Befehl wieder ein Abfrage machen

    Hi Leute,
    Ich habe es geschafft, dass mir in einem Formular Daten aus meiner Datenbank angezeigt werden. Ich kann sie auch ändern und sie werden richtig in der Datenbank gespeichert. Doch leider, wenn ich dann auf Sumbit gedrückt habe wird der neue Datensatz nicht richtig geladen. Im grunde denke ich auch, dass ich weiß an was es liegt.
    Zuvor der Code:

    PHP-Code:
    <?php
    include('db.php');
    //Von hier ---->
    if ($_POST)
    {
      
    $query 'UPDATE 
                  besmeld 
                SET
                  aussteller = \''
    .$_POST['aussteller'].'\'
                WHERE 
                  id = '
    .$_POST['id'];
      
    $update mysql_query ($query) or die (mysql_error());
    }
    //bis Hier ---->
    else if (!$_POST)
    {
      
    $query 'SELECT 
                  * 
                FROM 
                  besmeld 
                WHERE 
                  id = '
    .$_GET['id'];
      
    $result mysql_query ($query) or die (mysql_error());
      
    $besmeld mysql_fetch_row($result);
      
    print_r($besmeld);
    }

    ?>
    Code:
    <html>
    <head>
    </head>
    <body>
    	<form action"" method="post">
    	<table>
            <tr>
                <td style="width: 170px;">Aussteller</td> 
    
        //Hier        <td><input name="aussteller" type="text" class="feld" value="<?php echo $besmeld[0]; ?>" />  </td>
            </tr>
            <tr>
            	<input type="hidden" name="id" value="<?php echo $_GET['id']; ?>" />
            </tr>
            <tr>
            	<input type="submit" value=" Absenden ">
            </tr>
        </table>
    	</form>
    </body>
    </html>
    Beim if ($_POST) wird ja der UPDATE-Befehl ausgeführt. Doch die Daten werden nicht mehr neu abgefrufen sodass besmeld[0] im HTML Code keinen Wert mehr hat. Ich glaube das ist das Problem.

    Könnt ihr mir da weiter helfen?


  • #2
    Tja, das ist halt was eine elseif so tut... Weiß nicht was du erwartet hattest.
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
      Weiß nicht was du erwartet hattest.
      Das mir vielleicht jemand sagen könnte was ich machen muss bzw. wie ich es machen muss das nach dem UPDATE Befehl die Datensätze richtig neu geladen werden.

      Kommentar


      • #4
        Hat sich erledigt.

        Kommentar


        • #5
          Nebenbei noch ein paar Hinweise:

          Und hör auf, mysql_ zu nutzen. DIese PHP-Erweiterung wird aber der nächsten PHP Version nicht mehr dabei sein und außerdem gibt es viele tolle Features, die diese Erweiterung nicht mehr unterstützt. Ich rate dir zu einem Umstieg auf PDO (http://php.net/manual/de/book.pdo.php)

          Außerdem ist "select *" nicht wirklich die optimale Lösung: http://stackoverflow.com/questions/3...idered-harmful

          LG
          https://github.com/Ma27
          Javascript Logic is funny:
          [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

          Kommentar

          Lädt...
          X