Hallo Experten,
ich bin leider noch ein Anfänger in Sachen PHP. Ich bin aber, denke ich, auf einem guten Weg.
Ich bastele mir gerade einen Event-Kalender und komme an einer Stelle nicht weiter. Der Kalender funktioniert und ich kann auch die Events im Kalender markieren, allerdings bekomme ich es einfach nicht hin den ganzen Zeitraum eines Events im Kalender zu markieren.
Ich habe es mit BETWEEN und einer Schleife versucht, bekomme es aber nicht hin. Vielleicht liegt es an der Aufteilung von Jahr, Monat und Tag.
Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich, mit der ich weiter komme.
Vielen Dank im Voraus!
ich bin leider noch ein Anfänger in Sachen PHP. Ich bin aber, denke ich, auf einem guten Weg.

Ich bastele mir gerade einen Event-Kalender und komme an einer Stelle nicht weiter. Der Kalender funktioniert und ich kann auch die Events im Kalender markieren, allerdings bekomme ich es einfach nicht hin den ganzen Zeitraum eines Events im Kalender zu markieren.
Ich habe es mit BETWEEN und einer Schleife versucht, bekomme es aber nicht hin. Vielleicht liegt es an der Aufteilung von Jahr, Monat und Tag.
Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich, mit der ich weiter komme.
Vielen Dank im Voraus!
PHP-Code:
<?php
$days = Array("So", "Mo", "Di", "Mi", "Do", "Fr", "Sa");
echo "<table border=\"1\" cellpadding=\"5\"><tr>\n";
foreach ($days as $day) {
echo "<td style=\"background-color: #0092d0; text-align: center; width: 14%\">
<strong>$day</strong></td>\n";
}
for ($count=0; $count < (6*7); $count++) {
$dayArray = getdate($start);
if (($count % 7) == 0) {
if ($dayArray["mon"] != $month) {
break;
} else {
echo "</tr><tr>\n";
}
}
if ($count < $firstDayArray["wday"] || $dayArray["mon"] != $month) {
echo "<td> </td>\n";
} else {
$chkEvent_sql = "SELECT * FROM calendar_events WHERE month(event_start) = '".$month."' AND dayofmonth(event_start) = '".$dayArray["mday"]."' AND year(event_start) = '".$year."' ";
$chkEvent_res = mysql_query($chkEvent_sql, $mysql) or die(mysql_error($mysql));
if (mysql_num_rows($chkEvent_res) > 0) {
$event_title = "<br/>";
while ($ev = mysql_fetch_array($chkEvent_res)) {
$event_title .= stripslashes($ev["event_title"])."<br/>";
$hlight = "style=\"background-color: #929eba; ";
}
mysql_free_result($chkEvent_res);
} else {
$event_title = "";
$hlight= "";
}
echo "<td ".$hlight." valign=\"top\"><a href=event.php?m=".$month."&d=".$dayArray["mday"]."&y=$year\">".$dayArray["mday"]."</a><br/>".$event_title."</td>\n";
unset($event_title);
unset($hlight);
$start += ADAY;
}
}
echo "</tr></table>";
mysql_close($mysql);
?>
Kommentar