Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

session_start Befehl funktioniert nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session_start Befehl funktioniert nicht

    Hallo Leute

    Ich habe auf meiner Webseite (sie ist schon auf einem online Server) einen kleinen Login Bereich gemacht.
    auf meinem lokalem Server hat alles einwandfrei geklappt, nur als ich die Seite hochgeladen habe, funktioniert es nicht mehr.
    dann kommen nämlich diese Fehlermeldungen (schon beim Einloggformular):

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /users/xnobodytutorials/www/login.php:1) in /users/xnobodytutorials/www/login.php on line 2

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /users/xnobodytutorials/www/login.php:1) in /users/xnobodytutorials/www/login.php on line 2

    man könnte denken, dass der session_start(); Befehl nicht am anfang des Scripts steht, tut er aber:

    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();
    ?>
    <html>
    ...
    <html>
    woher kommt diese Fehlermeldung??? ich bedanke mich schonmal für eure Antworten (:

  • #2
    Da ist garantiert noch irgendwo ein Leerzeichen oder sowas.
    Pre-Coffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen!

    Kommentar


    • #3
      Nein zwischen dem <?php und dem session_start(); ist nur ein Absatz...

      hier mal das original Script, es steht ganz am Anfang, noch bevor html beginnt:
      PHP-Code:
      <?php
      session_start
      ();
      $verhalten 0;

      if(!isset(
      $_SESSION['username']) and !isset($_GET['page'])) {
          
      $verhalten 0;
      }
      if(
      $_GET['page'] == "log") {
          
      $passwort $_POST['pw'];
          if(
      $passwort == "passwort") {
              
      $_SESSION['username'] = $passwort;
              
      $verhalten 1;
          } else {
              
      $verhalten 2;
          }
      }
      ?>

      Kommentar


      • #4
        Ist das auch das erste Script oder includierst du vorher noch was anderes? (login.php)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
          Da ist garantiert noch irgendwo ein Leerzeichen oder sowas.
          oder ein BOM? Seite als UTF-8 ohne BOM speichern!

          Kommentar


          • #6
            Da ist sicher noch ein BOM.

            E: Zu langsam
            [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

            Kommentar


            • #7
              Über 9 Mio. Treffer bei goggle mit dieser Fehlermeldung, ist wohl kaum ein Thema für "PHP-Fortgeschrittene"
              Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

              Kommentar


              • #8
                Seh ich auch so. Das Thema ist auch hier hinreichend behandelt.

                [MOD: Move]
                [MOD: Close]
                [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                [COLOR="#F5F5FF"]
                --[/COLOR]

                Kommentar

                Lädt...
                X