Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falscher Datensatz in DB

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falscher Datensatz in DB

    wenn ich in das textfeld:


    PHP-Code:
    <td>Tipp: </td><td><input type="text" name="tipp" required="required"/></td
    X oder 2 eintrage schreibt er mir trotzdem automatisch eine 1 in die spalte.

    das ganze übergebe ich so der DB:


    PHP-Code:
    $tipp $_POST['tipp'];
        
    $result $_POST['result'];
        
        if (
    $tipp $result) {
            
    $win $chance;
        } else {
            
    $win "0.00";
        }
        

        if (
    $tipp != $result) {
            
    $lose $bet;
        } else {
            
    $lose "0.00";
        } 
    kann mir jemand erklären woran das liegen könnte?

    und lieber MOD, wenn du schon so nett bist und mein thema schließt ohne dass meine frage beantwortet wurde und es angeblich schon einen "thread" dazu gibt wäre es nett wenn du den link dazupostest.
    ich kann nämlich keinen finden.

    danke


  • #2
    Wie sollen wir dir das erklären, wenn du nicht mal den Teil des Codes postet der das ganze in die Datenbank einträgt. Der Fehler könnte ja in deiner SQL-Anweisung liegen ... oder sonst wo. Du solltest schon alle relaventen Teile des Codes posten. Sonst wird das nichts.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      if ($tipp $result) { 
      = ist kein Vergleich sondern eine Zuweisung

      Es geht um den anderen Thread den du schon gestartet hattest, da hattest du das gleiche Problem wie hier.

      Es wäre sicher sinnvoll, den gesamten Code zu sehen, da es um einen fehlerhaften Eintrag in die Datenbank geht, wäre es wohl nicht unwichtig zu sehen wie du die Daten da reinschreibst. Glaub aber nicht, dass der Thread lange offen bleibt.
      Relax, you're doing fine.
      RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

      Kommentar


      • #4
        Gedächtnislücke? http://www.php.de/gruene-wiese/10990...ermeldung.html

        Kommentar


        • #5
          Du solltest bei einem Vergleich evtl. einen Vergleichsoperator nehmen und keine Zuweisung ... ?


          Edit: Wie immer bin ich zu langsam mit der Antwort ...

          Kommentar


          • #6


            [MOD: Thread geschlossen]
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar

            Lädt...
            X