Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Link für späteren Zugriff per SESSION merken

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Link für späteren Zugriff per SESSION merken

    Ich habe mir gedacht ich merke mir die aktuelle Seite in einer Session vaariable:
    <?PHP
    session_start();
    $_SESSION[‘file‘] = basename(__FILE__);
    ?>

    Dann kann ich später wieder zurück dorthin springen:
    href=<?php echo $_SESSION[‘file’]: ?>

    Das funktioniert auf meinem Testssystem, jedoch ist auf dem Web-Server die Session variable nicht gesetzt.
    Hat jemand eine Idee was man da machen sollte?


  • #2
    Debugging betreiben. __FILE__ finde ich ohnehin nicht sehr geeignet.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Wenn __FILE__ nicht geeignet ist, was wäre dann besser?

      Kommentar


      • #4
        $_SERVER["REQUEST_URI"]

        $_SESSION sollte definiert sein sobald du session_start() aufgerufen hast.
        error_reporting(E_ALL) hilft weiter.

        Kommentar


        • #5
          REQUEST_URI hilft mit nicht da die Seite die ich mir merken will nicht die requesting Seite ist.
          Oder gibt es sowas auch für die requesting der requesting_url? Also zwei Ebenen zurück?

          Danke für den Tip mit error_reporting; werde das sofort einbauen

          Kommentar


          • #6
            http://de.php.net/manual/de/reserved...les.server.php

            Ansonsten gibst du halt den Pfad direkt ein.

            Kommentar

            Lädt...
            X