Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

in die Datenbank eintragen fehler?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in die Datenbank eintragen fehler?

    Hallo Leute,
    Wenn ich folgendes Script benutze um die Werte einzutragen kommt zwar immer wie unten von der if anweisung das es erfolgreich war doch es wird nix eingetragen in die Datenbank. Hoffe jmd. kann mir helfen.

    PHP-Code:
    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <head>
        <title>Firmenpanel Roadrunner</title>
        <meta charset = "utf-8"/>
        <link rel = "stylesheet" type = "text/css" href = "style.css">
    </head>
    <body>
    <div id = "navi">
        <ul>
            <li><a href = "index.php">Startseite</a></li>
            <li><a href = "abrechnen.php">Abrechnen</a></li>
            <li><a href = "anzeigen.php">Touren anzeigen</a></li>
        </ul>
    </div>
    <div id = "content">
    <?php
    if ($_POST["name"] == "Marcel" && $_POST["fnr"] == "10011"){
    $name $_POST["name"];
    $nr $_POST["fnr"];
    $abfahrt $_POST["abfahrt"];
    $ankunft $_POST["ankunft"];
    $km $_POST["km"];
    $schaden $_POST["schaden"];
    $pschaden $_POST["pschaden"];
    $liter $_POST["verbrauchl"];
    $schiff $_POST["schiff"];
    $fracht $_POST["fracht"];
    $to $_POST["to"];
    $ertrag $_POST["ertrag"];

    $con mysqli_connect("localhost""root""");
    mysqli_select_db($con"firma");

    $erg mysqli_query($con"INSERT INTO touren(Fahrer, Fahrernr, abfahrt, ankunft, km, schaden, pschaden, verbrauchl, schiff, fracht, tonnen, ertrag)
    VALUES ( '
    $name', '$nr', '$abfahrt', '$ankunft', '$km', '$schaden', '$pschaden', '$liter', '$schiff', '$fracht', '$to', '$ertrag')");

    if (
    $erg true){
        echo 
    "Erfolgreich eingetragen";
        }
        else
        {
        echo 
    "Nicht eintragen. Fehler.";
        }
    }
    else
    {
    echo 
    "Falscher Name & Personalnummer";
    }
    ?>
    </div>
    </body>
    </html>
    Das ganze seht ihr hier
    http://xxroadrunnerxx.com/abrechnen.php

    Name: Marcel
    Nr: 10011

    Wenn jmd testen will.


  • #2
    Hi,

    PHP-Code:
    if ($erg true){ 
    Hier machst du auch eine Zuweisung und keinen Vergleich. Dafür benötigst Du "=="

    Mit http://php.net/manual/de/mysqli.error.php kannst Du Dir etwaige Fehler ausgeben lassen. Lerne debuggen. Sind alle Variablen befüllt etc.?

    Den Link würde ich solange wieder rausnehmen, solange Du nicht wirklich vor SQL Injection gefeit bist!

    mfg Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Die variablen sind alle befüllt. Aber müsste der nicht trotzdem einfügen? Auch wenn 1 oder 2 fehlen? Weil die ziele sind richtig.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        pack mal in die ersten 2 Zeilen

        PHP-Code:
        <?php
        ERROR_REPORTING
        (E_ALL);
        ini_set('display_errors',1);
        //...
        sicher das alle Postvariablen befüllt sind? sicher das die Namen der Spalten in der Datenbank von der Schreibweise her korrekt sind? An unterschiedlichen Stellen echo's gemacht um zu prüfen, ob das Programm so abläuft wie gewünscht? mysqli Error auswerfen lassen (siehe Link)?

        Und mach mal statt

        PHP-Code:
        VALUES '$name''$nr''$abfahrt',... 
        so

        PHP-Code:
        VALUES '".$name."''".$nr."''".$abfahrt."',... 
        mfg Wolf29
        while (!asleep()) sheep++;

        Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

        Kommentar


        • #5
          Okey. Danke für alle Antworten.
          Es lag daran das ich in der mysql datenbank den Wert Fahrer ein Unique gegeben habe. Keine Ahnung Wiso aber jetzt geht es.

          Kommentar

          Lädt...
          X