Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL SELECT in PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL SELECT in PHP

    Hey Leutez,

    kurzgefasst:

    Ich möchte das Ergebnis meines SQL SELECT Statement als String in PHP haben.

    [PHPWIKI]<?php $sql ='SELECT file_name
    FROM pic
    ORDER BY pic_id DESC LIMIT 1';
    $abfrage = $mysqli->query($sql);
    [/PHPWIKI]

    Ausgewählt habe ich in dem Statement also den letzten eingetragenen Datensatz in der Tabelle "pic" in der Spalte "file_name"

    PS: Beispiele bitte NUR mit mysqli WENN benötigt.


  • #2
    SQL SELECT in PHP

    Verwende doch bitte die PHP-Tags um Code einzubinden.

    Was genau ist jetzt deine Frage? Wo kommst du nicht weiter?
    Zitat von happypcuser
    PS: Beispiele bitte NUR mit mysqli WENN benötigt.
    Und was willst du damit sagen?
    Delirius

    PHP - Grundlagen / PDO - Tutorial / PDO - Dokumentation

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      bitte die PHP Code Tags im WYSIWIG Editor nutzen (Code ist besser lesbar)

      Ich möchte das Ergebnis meines SQL SELECT Statement als String in PHP haben.
      Also das Ergebnis ausgeben, korrekt? Schau mal in die Doku:

      http://php.net/manual/de/mysqli.query.php

      PS: Beispiele bitte NUR mit mysqli WENN benötigt.
      unklar

      mfg Wolf29
      while (!asleep()) sheep++;

      Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

      Kommentar


      • #4
        Sorry wegen den PHP Tags, bin hier leider nicht so oft unterwegs

        PHP-Code:
         $sql ='SELECT file_name
                 FROM pic
                 ORDER BY pic_id DESC LIMIT 1'
        ;

            
        $abfrage $mysqli->query($sql); 
        Mit Ergebnis als String ausgeben lassen ist folgendes gemeint:

        Mein Ergebnis von dem MySQL Statement ist "images/upload/dayz-logo.pngc" mehr nicht!

        Und das möchte ich gerne in PHP einfach als String haben-> nicht als link, nicht als Array-> einfach als String. In einer Variable genau das gespeichert

        Bezüglich des mysqli ist gemeint, weil es mysql_connect etc. gibt. Ich verwende mysqli. Deshalb auch
        PHP-Code:
        $abfrage $mysqli->query($sql); 
        Thanks

        Kommentar


        • #5
          Keine Sorge, auf mysql_* steht hier Steinigung.
          PDO hätte ich gerne gesehen. Dann wäre dieser total sinnlose Beitrag vielleicht sogar etwas hilfreich, weil ich mysqli nicht auswenig kann %)
          Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

          Kommentar


          • #6
            Und das möchte ich gerne in PHP einfach als String haben-> nicht als link, nicht als Array-> einfach als String. In einer Variable genau das gespeichert
            In den Link zur Doku geschaut? Da wird es beschrieben + die Kommentare weiter unten. Zusätzlich würde sich das Grundlagen Tut hier im Forum anbieten.

            mfg Wolf29
            while (!asleep()) sheep++;

            Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

            Kommentar

            Lädt...
            X