Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UTC Zeitzonen Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UTC Zeitzonen Problem

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe folgende Abfrage in meinem Script:

    PHP-Code:
    $sql mysql_query("SELECT *, DATE_FORMAT(comments_date, '".DATE_STYLE_V."') AS comments_de_date FROM comments, users WHERE comments_videos_id = $vid AND comments_users_id = users_id ORDER by comments_date ASC") or die(mysql_error()); 
    Mein Server speichert die Zeiten im UTC-Zeitformat ab, sprich UTC +00:00.

    Wie kann ich die Abfrage so gestalten dass das Datum UTC +02:00 also die deutsche Zeit angezeigt wird?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Filipe


  • #2
    Zitat von DoubleF Beitrag anzeigen
    Wie kann ich die Abfrage so gestalten dass das Datum UTC +02:00 also die deutsche Zeit angezeigt wird?
    Hab ich Dir schon in http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=25346 erklärt.
    PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

    Kommentar


    • #3
      Klappt wunderbar! Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X