Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Automatisch Bilder rotieren mit PHP oder anderem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das habe ich schon verstanden. Das war auf das #banner bezogen. Und auf das background-image.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Auran Beitrag anzeigen
      Sry, aber wie wäre es mit einem netteren Umgangston?
      Und du meinst uns deine Arbeit machen zu lassen ist nett? Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe und sind nicht deine Code-Sklaven. Du hast gezeigt das du überhaupt kein Intresse an der Lösung hast, dich interessiert nur das Ergebnis. Hättest du nur eine Minute nachgedacht hättest du nicht diese Frage stellen müssen. Hättest du den Code versucht zu verstehen würde da jetzt nicht das array_shuffle fehlen. (Wobei mir grade klar gewurden ist warum es fehlt.)

      Kommentar


      • #18
        Erc. Tut mir Leid, wenn das so rüber gekommen ist. Ich meine nicht, dass ihr meine Arbeit machen müsst. Mich interessiert sehr wohl die Lösung, bin aber nicht darauf gekommen. Der array_shuffle existiert nicht, da es ihn nicht gibt. Es gibt nur shuffle(), was ich jetzt auch noch eingetragen habe.
        Das Hintergrundbild wird aber immer noch nicht angezeigt (und ich habe schon überlegt, warum).

        Ich hoffe, du kannst mir verzeihen, dass ich die falschen Worte gewählt habe, und würde mich freuen, wenn du vielleicht noch eine Idee hast. Für eine Lösung natürlich

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Auran Beitrag anzeigen

          Ich hoffe, du kannst mir verzeihen, dass ich die falschen Worte gewählt habe, und würde mich freuen, wenn du vielleicht noch eine Idee hast. Für eine Lösung natürlich
          Aber keiner hier weiß, wo dein Problem liegt. Was geht nicht. Der Code sollte so funktionieren, wie du es wolltest.
          Current Projects: http://www.welten-buch.de, http://neu.zooadoo.de

          Kommentar


          • #20
            Okay. Ich fasse mal zusammen:
            1. Die Bilder werden an der richtigen Stelle angezeigt.
            2. Die Bilder wechseln beim neuladen.
            3. Das ganze funktioniert nicht automatisch (da werde ich mich nochmal etwas umschauen).
            4. Das Hintergrundbild von #banner wird nicht angezeigt.

            Ich poste vielleicht noch das externe Stylesheet (eingebunden ist es natürlich).
            Code:
            #banner {
                position: absolute;
                width: 1049px;
                height: 203px;
                margin-left: 107px;
                margin-top: 42px;
                margin-right: 1156px;
                margin-bottom: 245px;
                background-image: url(banner.png);
                background-repeat: no-repeat;
                }
            
            .tl > img .bl> img {
                position: absolute;
                max-width: 255px;
                vertical-align: middle;
                }
            
            .tr > img .br > img {
                position: absolute;
                max-width: 208px;
                vertical-align: middle;
                }
                
            .tl {
                position: relative;
                margin-left: 0px;
                margin-top: 0px;
                height: 98px;
                width: 255px;
                text-align: center;
                float: left;
                }
                
            .tr {
                position: relative;
                margin-left: 690px;
                margin-top: 0px;
                height: 98px;
                width: 308px;
                text-align: center;
                }
                
            .bl {
                position: absolute;
                margin-left: 0px;
                margin-top: 0px;
                height: 98px;
                width: 255px;
                text-align: center;
                float: left;
                }
                
            .br {
                position: absolute;
                margin-left: 690px;
                margin-top: 0px;
                height: 98px;
                width: 308px;
                text-align: center;
                float: left;
                }
            Habt ihr da eine Idee? Ich erkenne da keinen Fehler. Vor Allem habe ich den CSS-Code von #banner ja nicht geändert...

            Versteht ihr jetzt, was mein Problem ist?
            Sonst funktioniert ja alles, wofür ich euch echt dankbar bin. Aber da nage ich echt rum und komme kein Stück weiter.

            LG,
            Auran

            Kommentar


            • #21
              Nutz Firebug oder ähnliches... Anhand von CSS-Code kann keiner dein Problem eingrenzen. Wird das Bild überhaupt geladen, gibt es das Bild. etc.
              Current Projects: http://www.welten-buch.de, http://neu.zooadoo.de

              Kommentar


              • #22
                OT: Gewöhne dir am besten früh an, CSS mit SCSS (Empfehlung), LESS oder anderen zu erstellen. Das kann zu drastischen Codezeileneinsparungen und zu einer wesentlich besseren Codestruktur führen

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Auran Beitrag anzeigen
                  3. Das ganze funktioniert nicht automatisch (da werde ich mich nochmal etwas umschauen).
                  Da stehen schon zwei Lösungsansätze im Thread. Einmal Komplet in Javascript oder mit AJAX.

                  Zitat von Auran Beitrag anzeigen
                  4. Das Hintergrundbild von #banner wird nicht angezeigt.
                  Der Tipp mit Firebug ist schon gekommen. Ansonsten kannst du sowas auch eingrenzen. Der HTML Code der erzeugt wird ist der selbe, das CSS ist das selbe, an den Bildern hast du nix geändert, PHP hat kein Einfluss auf die Darstellung im Browser. Warum funktioniert es dann nicht? Vielleicht ist doch was anderes... irgendwas am HTML gemacht? Ja. Irgendwas im CSS gemacht? Nein. Irgendwas an den Bildern gemacht? Nein. Irgednwas an PHP gemacht? Ja. Da PHP aber kein Einfluss auf das Problem hat bleibt erstmal nur der HTML Code übrig. Also HTML kontrollieren... ->
                  Code:
                  id=banner"
                  Zitat von rkr Beitrag anzeigen
                  OT: Gewöhne dir am besten früh an, CSS mit SCSS (Empfehlung), LESS oder anderen zu erstellen. Das kann zu drastischen Codezeileneinsparungen und zu einer wesentlich besseren Codestruktur führen
                  Was ist den nun schon wieder SCSS? Ach, die sinnvolle Version von SASS (da CSS kompatibel)... was es nicht alles gibt. Ist aber auf jedenfall sinnvoll, egal ob SASS/SCSS oder LESS. Das ist aber auch keine Garantie für sauberes CSS, es besteht eher die Gefahr das das CSS damit aufgeblasen wird. (das ist aber die Vorteile wert) Bei dem CSS hier im Thread sehe ich aber auch mit LESS oder SASS schwarz.

                  Kommentar


                  • #24
                    1. Danke. Habe ich schon gesehen. Das meinte ich auch mit "da werde ich mich nochmal umschauen".

                    2. Danke. Ich verstehe echt nicht, warum ich das nicht gefunden habe. Ich habe mich mit dem Code wirklich ausführlich beschäftigt. Aber offensichtlich nicht genügend ausführlich.


                    Dann ist soweit alles klar. Danke.
                    Wenn ihr mir bei einer Sache noch helfen können, wäre ich euch allerdings noch sehr verbunden: Wie kann ich ein Bild bzw. ein anderes Objekt in einem div-Tag vertikal zentrieren. Da ich die Höhe des Bildes und die Höhe des Tags kenne, dachte ich: Kein Problem: margin-top und margin-bottom und das passt. Aber falsch gedacht. Es passiert nichts. Auch gab es irgendwo im Netz mal was mit vertical-align im Tag, aber das hat auch nicht funktioniert. Hat jemand zufällig einen Denkanstoß parat?
                    Denn horizontal zentriert habe ich es lustigerweise ja schon.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Auran Beitrag anzeigen
                      1. Danke. Habe ich schon gesehen. Das meinte ich auch mit "da werde ich mich nochmal umschauen".

                      2. Danke. Ich verstehe echt nicht, warum ich das nicht gefunden habe. Ich habe mich mit dem Code wirklich ausführlich beschäftigt. Aber offensichtlich nicht genügend ausführlich.


                      Dann ist soweit alles klar. Danke.
                      Wenn ihr mir bei einer Sache noch helfen können, wäre ich euch allerdings noch sehr verbunden: Wie kann ich ein Bild bzw. ein anderes Objekt in einem div-Tag vertikal zentrieren. Da ich die Höhe des Bildes und die Höhe des Tags kenne, dachte ich: Kein Problem: margin-top und margin-bottom und das passt. Aber falsch gedacht. Es passiert nichts. Auch gab es irgendwo im Netz mal was mit vertical-align im Tag, aber das hat auch nicht funktioniert. Hat jemand zufällig einen Denkanstoß parat?
                      Denn horizontal zentriert habe ich es lustigerweise ja schon.
                      Nimm nen Editor oder ne IDE mit anständigem Syntax Highlighting, dann fällt sowas direkt auf. Manche IDEs zeigen dir sogar nen Fehler an.
                      Current Projects: http://www.welten-buch.de, http://neu.zooadoo.de

                      Kommentar


                      • #26
                        Hmm. Meinst du etwas, wie Notepad++ ?

                        Kommentar


                        • #27
                          http://www.php.de/php-einsteiger/101...something.html

                          Bietet glaub ich ne gute Auflistung aller Programme.
                          Current Projects: http://www.welten-buch.de, http://neu.zooadoo.de

                          Kommentar


                          • #28
                            Okay. Denn Notepad++ nutze ich ja schon ^^ Und mir ist nichts aufgefallen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X