Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Text formatiert in Datei schreiben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Text formatiert in Datei schreiben

    Hallo,

    habe da ein kleines Problem:
    Ich erstelle mit php und FPDF PDF Dateine. Das funktioniert auch ohne Probleme. Nun muss ich aber die PDF Dateien auf einem 9-Nadeldrucker wegen den Durchschlägen drucken, aber der Drucker kann keine PDF Dateien sauber drucken, was heisen soll, der Text wird absolut unscharf gedruckt. Ich habe es schon mit meheren Schriftarten versucht; jedoch ohne Erfolg. Nun wollte ich versuchen txt- Dateien zu erstellen, finde aber nirgends eine Möglichkeit, die Dateien im Inhalt zu formatieren, soll heisen, dass ich zum Beispiel den Cursur auf eine bestimmte Position in der Zeile setze und dann erst beginne zu schreiben, um somit den Text zu formatieren.

    Deshalb meine Frage:
    Hat jemand eine Iidee, wie ich txt Dateien erstellen kann und die Schreibposition in der Zeile bestimmen kann?

    Gruß


  • #2
    Guck mal hier.
    Da sind sonst jedenfalls noch etliche Stringfunktionen auf der rechten Seite aufgelistet.
    Da wird bestimmt etwas für Dich dabei sein.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Falke07 Beitrag anzeigen
      Hat jemand eine Iidee, wie ich txt Dateien erstellen kann und die Schreibposition in der Zeile bestimmen kann?
      Leertaste, Tabulator und Zeilenumbruch (bzw. carriage return und line feed) sind dir ein Begriff?

      Kommentar

      Lädt...
      X