Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welcher PHP-Datei steckt der Text

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In welcher PHP-Datei steckt der Text

    Hallo zusammen,

    Überschrift hört sich komisch an, ich weiß, wusste aber leider nicht wie ich es formulieren soll. Sorry.

    Also mein Problem ist folgendes: Ich möchte eine bestehende Homepage überarbeiten. Schaue ich sie mir online an, existiert dort ein Text, den ich verändern möchte. Wie finde ich diesen Text am schnellsten in den ganzen php-Dateien? Gibt es da ein geeignetes Tool?

    Für CSS gibt es ja einiges. Aber für ein solches Problem?
    Wahrscheinlich mach ichs viel zu kompliziert...

    Trotzdem danke für die Hilfe.


  • #2
    Einige Editoren (z.B. TextMate für Mac oder ich glaube Notepad++ für Win) können "Suchen in Projekt/Ordner". Dabei wird jede Datei in dem von dir angegebenen Pfad nach der gewünschten Zeichenkette durchsucht.

    Kommentar


    • #3
      Notepad++ kann. Sollte (bei Wahl) als notepad-replacement konfiguriert werden.
      Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

      Kommentar


      • #4
        Nur wenn er einen Text auf der Page sieht, ist damit noch lange nicht gegeben, daß dieser auch als kompletter String so im Code stehen muss.
        PHP-Klassen auf github

        Kommentar


        • #5
          Der Text könnte auch aus ner Datenbank kommen

          Kommentar


          • #6
            oder aber aus einem Template oder auch aus einem Html-File stammen ...
            "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht wurde er noch gar nicht geschrieben?!
              Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

              Kommentar


              • #8
                hat mir trotzdem schon geholfen!
                Vielen Dank!

                Kommentar

                Lädt...
                X