Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Random Page

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Random Page

    gelöscht


  • #2
    Mach das hier http://sevenx.de/blog/tutorial-einfa...lder-anzeigen/
    speicher aber alles in einem Array.

    Hiermit eine Zufallszahl erzeugen http://php.net/manual/en/function.rand.php

    Dann
    PHP-Code:
    $datei $dateien[Zufallszahl]; 

    Kommentar


    • #3
      gelöscht

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht so in der Art?

        PHP-Code:
        <?php
        $dir 
        scandir('.');
        $amount 0;

        foreach(
        $dir as $file) {
            if(
        preg_match('/\.php/'$file)) {
            
        $amount++;
            }
        }
        echo 
        rand(1$amount);

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          header('Location: http://your.domain.com/'.(rand(1,50)).'.php'); 
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #6
            Mich würde mal interessieren, warum man php-dateien braucht, die nach Nummern benannt sind...
            Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rkr
              Mich würde mal interessieren, warum man php-dateien braucht, die nach Nummern benannt sind...
              ...und warum davon eine per Zufall gewählt werden sollte.
              Ich tendiere zu der Annahme, daß hier eine Datenbank sinnvoller wäre?!
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
                PHP-Code:
                header('Location: http://your.domain.com/'.(rand(1,50)).'.php'); 
                Da müsste man ja jedes mal, sobald eine neue Datei dazukommt, auch diese Stelle anpassen.

                Zitat von rkr Beitrag anzeigen
                Mich würde mal interessieren, warum man php-dateien braucht, die nach Nummern benannt sind...
                Das würde mich auch interessieren, hört sich schwer nach einer Fehlkonstuktion an.
                Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von uha
                  Da müsste man ja jedes mal, sobald eine neue Datei dazukommt, auch diese Stelle anpassen.
                  Das liesse sich aber leicht anpassen:
                  PHP-Code:
                  $aNumericFileNames glob'path/to/numeric/files/*.php' );
                  shuffle$aNumericFileNames );

                  header('Location: http://your.domain.com/' basename($aNumericFileNames[0]) ); 
                  Was das ganze btw. aber nicht sinnvoller macht!!!
                  Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                  PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                  Kommentar


                  • #10
                    Statt shuffle() besser bei einer Zufallszahl bleiben. Zufallszahlen sind schnell gezogen, shuffle() dauert bei großen Arrays lange. (Wobei bei 50 Elementen wohl vernachlässigbar.)

                    Kommentar


                    • #11
                      gelöscht

                      Kommentar


                      • #12
                        gelöscht

                        Kommentar


                        • #13
                          pushen ist nicht nett!

                          http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html

                          Dieser DIV-Container ist aktuell natürlich noch leer, am Ende soll dort nur "Random" stehen in unterstrichener Form (also Linkform).
                          so?
                          HTML-Code:
                          <div id="zufall"><a href="http://example.com">random</a></div>

                          Kommentar


                          • #14
                            gelöscht

                            Kommentar


                            • #15
                              *Basics-Fahne schwing*

                              Deine Umsetzung ist im übrigen für den Eimer. Man erzeugt nicht 11828742734 PHP Dateien, sondern ( bestenfalls ) eine die 11828742734 dynamische Seiten darstellen kann.

                              Der Sinn von PHP ist, etwas statisches gegen sein dynamisches Äquivalent auszutauschen.
                              [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X