Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Bilder "addieren" (nicht überlagern sondern untereinander)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Bilder "addieren" (nicht überlagern sondern untereinander)

    Hallöchen,

    ich bin neu im Forum, muss aber für ein Projekt schnell eine Lösung finden ...

    Naja ich fass mich kurz. Ich hab folgenden PHP-Code in einem etwas größeren Projekt (ca. 3000 Zeilen), aber ich stehe gerade irgendwie auf der Leitung

    PHP-Code:
     //Bilder zusammenfügen
     
                        
    list($x$y) = getimagesize($image_first);
                        list(
    $x_second$y_second) = getimagesize($image_second);

                        
    $comp_first imagecreatefrompng($image_first);

                        
    $comp_second imagecreatefrompng($image_second);

                        
    imagecopy($comp_second,$comp_first000000); //Hab gerade keine Ahnung welcher Parameter was is ;(

                        
    $name rand(1,1000000000000000000000000000000000);

                        
    $file $name.".jpg";

                        
    imagejpeg($comp_second$file); 
    Ich will das ein Image erstellt wird wo die höhe, der höhe von den beiden Bildern zusammen addiert entspricht.

    ==> Ich will 2 Bilder in ein Bild packen aber untereinander und nicht ineinander

    siehe Bild (hier)

    Der Drucker und der Brief sind jeweils 1 Bilde und ich möchte diese 2 Bilder mit PHP in genau 1 Bild zusammen fassen. Das hochgeladene Bild soll dem Ergebnis entsprechen.

    Hope you understood what i mean

    LG

    Sebastian


  • #2
    Ich würde das nicht mit PHP direkt machen. Ich würde dafür vielleicht ImageMagick über die Konsole verwenden. Schlüsselwörter "Convert" "+append". Das würde ich mir mal ansehen

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      imagecopy($comp_second,$comp_first000000); //Hab gerade keine Ahnung welcher Parameter was is ;( 
      Guckst du hier

      ==> Ich will 2 Bilder in ein Bild packen aber untereinander und nicht ineinander
      So wird das aber nix.
      Du musst schon ein 3. Bild erzeugen, so hoch wie Bild 1 und 2 zusammen. Bild 1 an y-pos 0, Bild 2 an y-pos 0+"höhe bild 1"
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Such mal nach PHP_MAX_INT
        Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

        Kommentar

        Lädt...
        X