Hallöchen,
ich bin neu im Forum, muss aber für ein Projekt schnell eine Lösung finden ...
Naja ich fass mich kurz. Ich hab folgenden PHP-Code in einem etwas größeren Projekt (ca. 3000 Zeilen), aber ich stehe gerade irgendwie auf der Leitung
Ich will das ein Image erstellt wird wo die höhe, der höhe von den beiden Bildern zusammen addiert entspricht.
==> Ich will 2 Bilder in ein Bild packen aber untereinander und nicht ineinander
siehe Bild (hier)
Der Drucker und der Brief sind jeweils 1 Bilde und ich möchte diese 2 Bilder mit PHP in genau 1 Bild zusammen fassen. Das hochgeladene Bild soll dem Ergebnis entsprechen.
Hope you understood what i mean
LG
Sebastian
ich bin neu im Forum, muss aber für ein Projekt schnell eine Lösung finden ...
Naja ich fass mich kurz. Ich hab folgenden PHP-Code in einem etwas größeren Projekt (ca. 3000 Zeilen), aber ich stehe gerade irgendwie auf der Leitung
PHP-Code:
//Bilder zusammenfügen
list($x, $y) = getimagesize($image_first);
list($x_second, $y_second) = getimagesize($image_second);
$comp_first = imagecreatefrompng($image_first);
$comp_second = imagecreatefrompng($image_second);
imagecopy($comp_second,$comp_first, 0, 0, 0, 0, 0, 0); //Hab gerade keine Ahnung welcher Parameter was is ;(
$name = rand(1,1000000000000000000000000000000000);
$file = $name.".jpg";
imagejpeg($comp_second, $file);
==> Ich will 2 Bilder in ein Bild packen aber untereinander und nicht ineinander
siehe Bild (hier)
Der Drucker und der Brief sind jeweils 1 Bilde und ich möchte diese 2 Bilder mit PHP in genau 1 Bild zusammen fassen. Das hochgeladene Bild soll dem Ergebnis entsprechen.
Hope you understood what i mean
LG
Sebastian
Kommentar