Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datetime Picker für alte Browser

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von wolf29 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist kontraproduktiv und der Threadersteller wird an der Ausgangssituation nichts ändern...
    Wir kennen doch gar nicht die Ausgangssituation. Es wird wahrscheinlich ein Grund haben warum dort so alte Systeme im Einsatz sind. Ein Datepicker wird sicher nicht das einzige Problem sein was über die Zeit mit solchen Systemen auftritt.
    Natürlich kann da auch jemand komplett Merkbefreit sein, aber das ist nicht mein Problem.

    Kommentar


    • #17
      Erstmal vielen dank @erc für den Link, damit hast du mir einiges an Arbeit erspart

      So um mal alle fragen zu klären.

      Aus Datenschutzgründen nenne ich das Unternehmen nicht, aber wie rkr schon schrieb ist es hier der selbe Fall, es sind hauptsächlich CNC Maschienen und Produktionsstraßen welcher mehrere Millionen Euro kosten würden, wenn man diese erneuern würde. Die Software wird halt nichtmehr geupdatet weil es Anlagen sind die ihre 20 Jahre auf dem Buckel haben.

      Sicherheitstechnische bedenken gibt es nicht, da alle Rechner mit End-Point-Protections ausgestattet sind und das gesamte ein Intranet ist somit also keine Verbindung zur aussenwelt hat. Wodurch alle Hack Angriffe oder desgleichen einfach gesagt unmöglich sind.

      @rkr: Die meisten PC's sind auch meines Wissens nach mit Citrix Virtualisiert. (Ändert ja aber an der Tatsache nichts, das der Browser uralt ist.) Und die benannten Win3.X und NT Systeme sind auch hier noch im Einsatz.

      @tkausl: Auch wenn ich dir das Unternehmen bennene wirst du wohl kaum das Geld aufbringen können dort "Einzukaufen" (Nicht Böse gemeint )

      Kommentar


      • #18
        Wir kennen doch gar nicht die Ausgangssituation. Es wird wahrscheinlich ein Grund haben warum dort so alte Systeme im Einsatz sind. Ein Datepicker wird sicher nicht das einzige Problem sein was über die Zeit mit solchen Systemen auftritt.
        Da wirst Du schon recht haben, auch wenn ich aus den Threads des Erstellers (u.a. "Never change a running System") einfach die Befürchtung habe, das bisher lediglich aus Bequemlichkeit keine Updates/Upgrates o.ä. vorgenommen wurde.

        Natürlich kann da auch jemand komplett Merkbefreit sein, aber das ist nicht mein Problem.
        Jep.

        EDIT:

        Aus Datenschutzgründen nenne ich das Unternehmen nicht, aber wie rkr schon schrieb ist es hier der selbe Fall, es sind hauptsächlich CNC Maschienen und Produktionsstraßen welcher mehrere Millionen Euro kosten würden, wenn man diese erneuern würde. Die Software wird halt nichtmehr geupdatet weil es Anlagen sind die ihre 20 Jahre auf dem Buckel haben.
        Gute Info.

        Sicherheitstechnische bedenken gibt es nicht, da alle Rechner mit End-Point-Protections ausgestattet sind und das gesamte ein Intranet ist somit also keine Verbindung zur aussenwelt hat. Wodurch alle Hack Angriffe oder desgleichen einfach gesagt unmöglich sind.
        Großteil von "Angriffen" erfolgen oft auch intern - nur so als Hinweis.

        Darf ich Fragen, ob Ihr einen Datenschutzbeauftragten habt? Nur interessehalber.

        mfg Wolf29
        while (!asleep()) sheep++;

        Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

        Kommentar


        • #19
          Ja natürlich, ich habe auch nicht würklich den Plan von dem System dort, ist meine erste Aufgabe die ich für das Unternehmen erledige.

          Dort sitzen etliche Erfahrene Admins die ihr System schon sicher machen. Da mach ich mir keine sorgen, bzw. ist dort in den letzten 30 Jahren soweit ich weiß nie etwas passiert.Soll ja auch nicht meine Sorge sein.

          Das die meisten Angriffe intern Erfolgen bzw. die meisten Angreifer von Internen unterstützt werden ist mir klar.

          Die Leute die dort Arbeiten in der IT wissen schon was sie tun. Sind alles keine Unerfahrenen Nutzer. Da ich ein paar Persönlich kenne, weiß ich das sie solange in der IT tätig sind wie es nur irgend möglich ist. Ich denke das die Sicherheitsprobleme dort nicht der knackpunkt an meinem DateTime Picker sind!

          Kommentar


          • #20
            Wie sind bei euch denn die clients angebunden? Über ein normales Windows mit dem CitrixReceiver? Oder via ThinClient?

            Kommentar


            • #21
              Ich will nichts falsches jetzt erzählen aber ich meine über ThinClients. Werd aber mal nachfragen, würd mich auch interessieren

              Kommentar

              Lädt...
              X